Externe Festplatte extrem langsam, Abspielprobleme etc.?

4 Antworten

Hallo!

Mit welchem Dateisystem wurde diese externe Festplatte partitioniert und formatiert?

Wenn es per FAT32, exFAT, oder NTFS geschehen ist, kann ein Windows damit etwas anfangen. Wenn es allerdings ein eigenständiges Apple-Format ist, wird das mit Windows nichts werden.

https://praxistipps.chip.de/welche-dateisysteme-unterstuetzt-mac_37798

Ich kenne mich mit Apple-Rechnern nicht aus. Daher habe ich eine Google-Suche dazu gestartet:

https://www.google.com/search?q=apple+datenrettung+software

https://www.google.com/search?q=apple+festplatte+datenrettung

Vielleicht kannst Du damit zumindest ein paar Daten auf eine andere HDD retten.

Allerdings werden solche Maßnahmen dann sicherlich sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, da dabei spezielle Algorithmen zum Einsatz kommen.

Ich wünsche viel Glück und Erfolg bei Deinen Rettungsversuchen.

Gruß

Martin

Hi, danke für die tolle Antwort.

Ja mit Apple Rechnern ist das ziemlich schwierig, hab aber heute Parallel Win 10 drauf gemacht, dies bringt beim abspielen und abspeichern leider trotzdem nichts.

Konnte schon einige Daten auf den PC abspeichern, welche sich darauf auch wieder öffnen lassen, von dem Rest muss ich mich wahrscheinlich trennen. Da diese wegen einem "schwerwiegenden Hardware Fehler" nicht kopiert werden können. Mit der Datenrettungs-software ist leider das Problem, dass diese viel zu viel Müll findet was ich Mal irgendwann evt gelöscht habe und dieses zu Sortieren ist bei ca 15.000 Fotos / Videos nahezu unmöglich.

0
@nicky111222

Also für Windows kenne ich das Programm "Unstoppable Copier", welches den Kopiervorgang nicht abbricht, wenn es auf fehlerhafte Dateien trifft.

Damit kannst Du zumindest alle fehlerfreie Dateien kopieren.

Allerdings setzt dies Windows voraus und ein entsprechend kompatibles Datenformat der Festplatten-Partition(en).

https://www.heise.de/download/product/unstoppable-copier-53496