a disc read error occurred?

3 Antworten

Disc read Error... us soo schwer nicht zu verstehen...

Er kann von irgendeiner disc nicht lesen... da dieser fehler beim systemstart auftritt, bleiben nur 2 möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

Die systemfestplatte (die platte auf der windoof installiert ist, also hier vermutlich die SSD) ist hinüber und sollte schleunigst ersetzt werden.

Oder Möglichkeit 2:

Die bootreihenfolge im Bios sucht erst auf usb-sticks/optischen datenträgern nach einer boot-partition. In dem fall hilft es, wenn du usb-sticks abziehst und CDs/DVDs/BDs aus den entsprechenden laufwerken nimmst. Eventuell enthält einer dieser datenträger eine fehlerhafte bootpartition, was diesen fehler verursachen könnte.

Und eine kleine bitte an dich: wenn du wiedermal ne frage stellst, schreib bitte nicht wieder so einen roman mit quasi 0 informationsgehalt.

Hey,

diskread error bedeutet, dass er von einem Laufwerk nicht lesen kann!

Daher denke ich, dass deine Festplatte hinüber ist (die, auf der Windows installiert ist.)

Wie alternativ schon gesagt wurde: vielleicht hast du deine Bootorder so stehen, dass auf erster Position USB-Stick oder vllt CD steht.
Möglicherweise (wenn ein USB-Stick angeschlossen ist) versucht er von diesem zu booten.

Da dieser aber dann vermutlich nicht fürs booten ausgelegt ist, wird der Error kommen.

Das ständige Aufhängen / Abstürzen könnte theoretisch mit allein Bauteilen eines Computers zusammen hängen, aber in Kombination mit dem Error vermute ich stark die Festplatte oder die Bootorder....

@Reggix: Die Infos sind gut! Mit ausführlichen Infos kann man vernünftig arbeiten...

Grüße

RessiX  05.04.2017, 23:14

Natürlich sind viele info's immer gut, aber die wirklichen infos, die in dieser fragestellung enthalten sind, hätte man locker in 3 bis 4 sätzen zusammenfassen können...

Is ja nicht böse gemeint, nur mir vergeht die laune, wenn ich ewig viel text lesen muss, um an 3 infos zu kommen, die auch in einem satz hätten stehen können. ;-)

Aber du hast recht, besser so, als überhaupt keine infos 👍