Wordpress - Logo neben Menü (Navigationsbar) -WIE ???

1 Antwort

Hallo delobre98, zu wenig Infos, keine Wunder, dass noch niemand geantwortet hat.

Bei Wordpress gibt es 1000e Themes, jedes ist anders... also wäre es am besten, wenn du ein Link postest. Ich vermute, dann könnte ich dir helfen. :-)

@delobre98

Sorry, habe erst jetzt die Benachrichtigung gesehen. Ich habe mir den Quelltext angeschaut. So wie ich das sehe, muss es irgendwo eine Option für das Logo geben (sehr wahrscheinlich im Dashboard, dann unter dem Menü Design, Themes Einstellungen). Das Logo musstest du natürlich zuerst hochladen (unter Medien).
Wenn du aber in dem Menü-Container (also neben deinem Menü, nicht obendrüber, wie in dem Demo) das Logo unterbringen möchtest, dann ist der Weg ein anderer.

1. Das Logo hoch laden (unter Medien)

2. Das Bild anklicken und den Link zu dem Bild kopieren.

3. Unter Design -> Editor wird als erstes die Datei style.css aufgerufen. In dem Fenster ganz nach unten scrollen und dann folgendes einfigen:

/*Eigene styles*/
#nav-header {
http://demo.alxmedia.se/hueman/wp-content/uploads/sites/2/2013/10/logo-header.png) no-repeat right center;">background: url(http://demo.alxmedia.se/hueman/wp-content/uploads/sites/2/2013/10/logo-header.png) no-repeat right center;}

Dabei ist unter url innerhalb der Klammer, der Link zu DEINEM Logo einzutragen.
Die Anweisung bedeutet: das Bild mit dem folgendem Link einfügen, keine Wiederholung, die Position ist horizontal rechts und vertikal zentriert. 
Bei dem Schreiben von URL ist zu beachten KEIN Leerzeichen zwischen dem url und den (), also url(...hier der Link)

0
@aurata

Editor hat hier Quark aus meinem Code gemacht :-((
Also nochmal:

/*Eigene styles*/
#nav-header {
background: url(Bild-Link einfügen) no-repeat right center;}
0
@aurata

Danke für Antwort, aber leider keine Veränderung, habs ganz unten eigenfügt, aber auch an anderen Stellen. 

0
@delobre98

Hmm. An welchen anderen Stellen hast du es eingefügt? 

Hast du versucht den Bild-Link (aus deiner Anweisung) im Browser-Adresszeile einzufügen? Wenn ja, hast du das Logo gesehen?
Wenn du magst, sende mir den Link von deiner Installation und am besten auch noch den Link vom Logo. Ahja, und auch das, was du in style.css eingefügt hast. Vielleicht hast du dich vertippt?

0

betriebssystem auf nem notebook ohne festplatte installieren?

Habe ein notebook ohne festplatte und möchte darauf ein windowssystem draufspielen aber weiß nicht wie bitte hilffffffe..

danke vorraus

...zur Frage

Kann man mit Cloud9 gut Webseiten gemeinsam erstellen?

Ich bin gerade auf der Suche nach Collaborationlösungen und bin auf Cloud9 gestossen. Das ist eine ProgrammierCollaborationPlattform, und ich weiß nicht, ob die nicht schon zu kompliziert ist für einfache Webseiten. Aber es sieht irgendwie nett aus. Glaubt ihr, das ist sinnvoll damit/darauf gemeinsam Webseiten zu erstellen? http://cloud9ide.com/ das ist die Seite

...zur Frage

Laptop auf " Flugmodus" stellen

Ok hallo erstmal.... Ich habe vor in der nächsten zeit ein bisschen zu reisen und deshalb ach meinen laptop mitzunehmen. Im flugzeug muss mach z.B.: das iPhone auf " flugmodus" stellen und jetzt wollte ich fragen wie mann das beim laptop macht... Ich habe windows 7 home premium falls das eine rolle spielt^^ würde mich über antworten sehr sehr freuen... Danke im vorraus

...zur Frage

Wie stelle ich den MBR wieder her?

Hi Leute,
ich habe bei einem Kumpel Ubuntu neben XP installiert. Dabei habe ich die Festplattenpartition von XP verkleinert usw. Nach der Neuinstallation und einem Neustart hatte ich auch das Grub-Menü (Bootmanager), in dem ich Windows und Linux auswählen könnte. Linux bootete korrekt. Als ich nun Win XP starten wollte, wollte XP die Festplatte checken, startete danach aber auch korrekt. Heute nun kommt nicht mal mehr das Grub-Menü beim Starten des Computers. Was ist da passiert? Was kann ich tun?

...zur Frage

Packard bell bild (logo) hängt

Hey leute ich bräuchte ein wenig hilfe und zwar versuch ich seit ner halben stunde den pc anzumachen nur geht das nich .. Wenn ich auf den powerschalter drück startet er bis zu dem packard bell logo aber da bleibt er dann auch ? Weiß nich was das soll bitte um hilfe danke im vorraus

...zur Frage

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?