Wordpress - Logo neben Menü (Navigationsbar) -WIE ???

1 Antwort

Hallo delobre98, zu wenig Infos, keine Wunder, dass noch niemand geantwortet hat.

Bei Wordpress gibt es 1000e Themes, jedes ist anders... also wäre es am besten, wenn du ein Link postest. Ich vermute, dann könnte ich dir helfen. :-)

0
@delobre98

Sorry, habe erst jetzt die Benachrichtigung gesehen. Ich habe mir den Quelltext angeschaut. So wie ich das sehe, muss es irgendwo eine Option für das Logo geben (sehr wahrscheinlich im Dashboard, dann unter dem Menü Design, Themes Einstellungen). Das Logo musstest du natürlich zuerst hochladen (unter Medien).
Wenn du aber in dem Menü-Container (also neben deinem Menü, nicht obendrüber, wie in dem Demo) das Logo unterbringen möchtest, dann ist der Weg ein anderer.

1. Das Logo hoch laden (unter Medien)

2. Das Bild anklicken und den Link zu dem Bild kopieren.

3. Unter Design -> Editor wird als erstes die Datei style.css aufgerufen. In dem Fenster ganz nach unten scrollen und dann folgendes einfigen:

/*Eigene styles*/
#nav-header {
http://demo.alxmedia.se/hueman/wp-content/uploads/sites/2/2013/10/logo-header.png) no-repeat right center;">background: url(http://demo.alxmedia.se/hueman/wp-content/uploads/sites/2/2013/10/logo-header.png) no-repeat right center;}

Dabei ist unter url innerhalb der Klammer, der Link zu DEINEM Logo einzutragen.
Die Anweisung bedeutet: das Bild mit dem folgendem Link einfügen, keine Wiederholung, die Position ist horizontal rechts und vertikal zentriert. 
Bei dem Schreiben von URL ist zu beachten KEIN Leerzeichen zwischen dem url und den (), also url(...hier der Link)

0
@aurata

Editor hat hier Quark aus meinem Code gemacht :-((
Also nochmal:

/*Eigene styles*/
#nav-header {
background: url(Bild-Link einfügen) no-repeat right center;}
0
@aurata

Danke für Antwort, aber leider keine Veränderung, habs ganz unten eigenfügt, aber auch an anderen Stellen. 

0
@delobre98

Hmm. An welchen anderen Stellen hast du es eingefügt? 

Hast du versucht den Bild-Link (aus deiner Anweisung) im Browser-Adresszeile einzufügen? Wenn ja, hast du das Logo gesehen?
Wenn du magst, sende mir den Link von deiner Installation und am besten auch noch den Link vom Logo. Ahja, und auch das, was du in style.css eingefügt hast. Vielleicht hast du dich vertippt?

0

Probleme mit Nvidia -.-

Hallo.. Ich bin echt am verzweifeln, ich habe einen neuen Laptop bekommen an meinem Geburtstag (Lenovo Ideapad Z710 mit Win8.1) mit der Grafikkarte: Nvidia Geforce 745M. So, mein Problem ist dass ich, erstens, keine neuen Treiber installieren kann weil dort immer nach dem starten der Installation "Das Nvidia Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. (Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.)" steht. Obwohl ich ueberall genau nachgelesen habe was ich fuer eine Grafikkarte habe usw. frueher ging das aber bis zum Installieren und dann wollte der Gruene Balken einfach nicht mehr laden. Komischer weise kann ich spiele spielen aber ich denke nicht dass meine Grafikkarte so schlecht ist dass ich nichtmal mit hocher aufloesung spielen kann. Ich habe auch versucht in die Systemeinstellungen zu gehen aber als ich die Einstellungen gestartet habe stuerzte es sofort ab und endete meist mit einem Bluescreen. Jetzt habe ich wenig bis fast keine Bluescreens mehr aber letztens haengte sich merkwuerdigerweise ein Spiel einfach so auf und ich MUSSTE meinen PC ausschalten. Ich habe ueberhaupt Glueck dass irgendein Spiel laeuft da frueher UEBERHAUPT nichts lief nur dadurch dass ich in Bios menue gegangen bin und dort eine Sache umgestellt habe mit der Grafikkarte laeuft jetzt alles (ich weiss nicht mher genau was aber es war irgendwas mit Grafik.. lol) Ich habe echt keine Ahnung was mit meinem PC schief laeuft deshalb wuerde ich mich um eine gute Antwort freuen. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?