Wohin werden die Nachrichten bei Outlook Express exportiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi SummerBoy,
in Outlook liegen die wesentlichen Daten im Verzeichnis C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook\
Wobei Du natürlich bei Bedarf das Lafwerk (hier C:) und Deinen aktuellen Benutzernamen auf diesem Rechner entsprechend anpassen mußt.
Schreibe ich jetzt für alle die statt Outlook Express eben das Outlook von Office nutzen.
Im aktuellen Verzeichnis sind vor allem die auf .pst endenden Dateien relevant wie z.Bsp. archive.pst ect.
Die sichern und ins selbe Verzeichnis der Neuinstallation reinkopieren.
Gruß, der Rosslauer.de

Es gibt einen ordner , wo alle Nachrichten im Outlook Express Format gespeichert werden. Sichere diesen Ordner und füge ihn nach der Formatierung einfach wieder ein. Den Ort wo der Ordner liegt findest du über Extras - Optionen - Wartung und dort auf Speicherordner. Dort siehst du wo der Ordner ist.

Chats-Backup/Verläufe von WhatsApp zu Threema importieren?

Hallo zusammen,

Ich habe vor von WhatsApp zu Threema zu wechseln (aufgrund der kommenden Werbung, der schlechten Video-/Bildqualität, wegen der Sicherheitsintranzparenz wie ServerOrt, ...). Threema hat viele Vorteile (Möglichkeit zur Datenübertragung von Bildern/Videos in Originalqualität, sehr hohe Sicherheit durch Serverstandort in der Schweiz und End-zu-End-Verschlüsselung, keine Handynummer notwendig, ...).

Jetzt versuche ich meine Freunde und Bekannten davon zu überzeugen. Die meisten sind auch sehr interessiert. Meistens ist jedoch das Problem, dass sie ihre WhatsApp-Chats-Backup/Verläufe bis jetzt dann auch in Threema behalten möchten.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man die WhatsApp-Chats-Backup/Verläufe in Threema wiederherstellen/importieren kann? Vlt. nicht alle, aber zumindest die Verläufe von Personen die auch zu Threema wechseln und dann z.B. beide auf der Threema-App zustimmen, dass sie ihren WhatsApp-Chat importieren wollen.

Wenn das irgendwie möglich wäre wüsste ich viele Leute die dann wechseln würden!

Es wäre super wenn jemand von euch eine Lösung oder eine Idee dazu hat.