woher weiss ich, welche max. Auflösung meine Grafikkarte unterstützt?

3 Antworten

Max. Auflösung von 2560x1600

Im Windows Betrieb sollte die Grafikkarte keine Probleme mit hohen Auflösungen machen. Die Auflösung hängt eher vom Monitor ab. Die Karte sollte auf jedenfall eine Full HD Auflösung darstellen können.

Auf dem Desktop die rechte Maustaste klicken - Eigenschaften - Einstellungen. Dort müsste dir Bildschirmauflösung vorhanden sein.

Da steht nur das, was das System kann. Kann der Bildschirm nur 1440 x 900 (nativ), dann steht nur das dort, obwohl die Karte mehr könnte.