Wo sehe ich, welche Adobe Flash Version ich installiert habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allgemeine Version findest Du - wie BMKaiser schon richtig geantwortet hat - über die Systemsteuerung. Bei mir steht dort z.B. "Adobe Flash Player 10 Plugin".

Die aktuellen Versionen haben dann noch Unternummern, die sich bei kleinen Sicherheitsupdates ändern. Aktuell ist der Flash Player in der Version 10.2.152.32. Um die gegenwärtig installierte Version und Unternummer zu erfahren, muss ich im Browser nachsehen. Beim Firefox klicke ich dazu auf Extras"->"Add-ons"->"Plugins". Etwas irritierend steht dann dort nicht "Adobe Flash Player" sondern "Shockwave Flash", was durcheinander bringen kann. Das ist aber, was Du suchst. Hinter "Skockwave Flash" steht die installierte Version mit der Unternummer. In meinem Fall 10.2.152.32.

Nach dem nächsten Update des Flash Player kann es immer noch die Version 10 sein. Die wesentliche Untzernummer lautet dann - z.B., jetzt frei erfunden - 10.4.182.66.

Sichere Auskkunft also über den Browser.

Du kannst mit einer installierten version 10 also durchaus eine veraltete Version installiert haben. Wesentlich ist die Gesamtbezeichnung, aklso auch, was in der Ziffernfolge nmach der 10 kommt.

Flash-Videos downloaden

Guten Morgen Gemeinde...

Wer kann mir nachvollziehbar erklären, wie man die unter Java embedded flash-files auf Platte bekommt. (zur späteren Weiterverarbeitung)

Ein schönes Beispiel sind die "Jonalu"-Trickfilmfolgen auf http://www.tivi.de/tiviVideos/kanal/997748?view=flash.

...zur Frage

Weil ich Probleme hatte mit Adobe habe ich nun den "PDF-XChange Viewer" installiert.

Das funktioniert einwandfrei. Kann ich nun Adobe total deinstallieren, oder wird es besser sein den Adobe weiter mit auf dem Rechner zu lassen?

...zur Frage

Adobe Flash Player unbedenklich und kostenlos?

Ist die Installation kostenlos und unbedenklich, auch für das Antivirenprogramm?

...zur Frage

Wieso "Adobe Flash Player nicht gefunden" bei gametwist.de?

Hallo,

ich spiele schon seit Monaten bei gametwist.de ohne Probleme! Vor drei Tagen kam dann plötzlich die Ansage: "Adobe Flash Player nicht gefunden.Um unser Spieleangebot nützen zu können, muss der Adobe Flash Player auf Ihrem System installiert sein." und das mit einem Link zu Adobe zum Runterladen. Ich habe wirklich alles probiert, um dieses Problem zu beheben. Ich habe den support angeschrieben, die mir zig verschiedene Lösungswege vorgeschlagen haben, von denen nichts geklappt hat und ich habe "gegoogelt" und dort auch sämtliches durchgespielt, von löschen und wieder installieren, Dateinen umbenennen usw. Dazu sei gesagt, dass die Test beim Player laufen und auch bei anderen Seiten keine Schwierigkeiten da sind. Nur bei gametwist und ich spiel doch da sooo gern, zumal es keine vergleichbare Seite zum Spielen gibt :-( Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar, also schon mal ein dickes DANKE im Voraus

...zur Frage

adobe flash player funktioniert nicht, kann nicht scrollen und keine passw speichern - was ist das?

kann das was mit avira 10 zu tun haben? - begann alles kurz nach dessen installation... hab übrigens firefox.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?