Wo kann man Dateien hochladen die nur für bestimmte Personen zugänglich sein sollen?

2 Antworten

Zeitlich begrenzt kann man das mit www.yousendit.com machen, dort bleibt eine Datei bis zu 7 Tage downloadbar, die Links zu der Datei kann man entweder gleich beim Upload eintragen (dann bekommen diejenigen gleich eine Email inkl. Link) oder man verteilt nach erfolgreichem Upload die Links per Email. Das Upload Limit für einen kostenlosen Account sind 100 MB.

PHP Bild hochladen und abspeichern

Hallo Community,

ich will eine Seite (HTML,PHP, MySQLi, CSS - möglichst kein JS) machen, wo man sein Bild hochlädt und es dann gespeichert wird, während der Pfad in der DB landet.

Mein Code bis jetzt:

HTML:

<br /><h3><?php echo $language['reportTitle']; ?></h3>
        <form class="adder" action="saveReport.php" method="POST" enctype="multipart/form-data">
            <input type="hidden" name="ID" value="<?php echo $_SESSION['ID']; ?>" />
            <br /><?php echo $language['reportImage']; ?><label class="upload"><p><?php echo $language['reportUpload']; ?></p><input name="image" type="file" maxlength="1000000" accept="image/*" /></label>
            <br /><br /><?php echo $language['reportDescription']; ?><input name="description" type="text" />
            <br /><br /><b><?php echo $language['reportInfoTitleGeneral']; ?></b><input type="submit" />
        </form>

CSS: (eig. unwichtig)

.upload {
    overflow: hidden;
    position: absolute;
    text-align: center;
    font-size: small;
    color: #708090;
    background-color: #dddddd;
    width: 213px;
    height: 33px;
    left: 500px;
    margin-top: -10px;
    border-width: thin;
    border-color: #C0C0C0;
    border-style: solid;
    border-radius: 3px;
}
.upload:hover {
    border-color: #008B8B;
}
.upload [type="file"] {
    display: block;
    position: absolute;
    font-size: 999px;
    filter: alpha(opacity=0);
    opacity: 0;
    right: 0;
    top: 0;
}
.upload p {
    margin-top: 10px;
}

PHP: (nur ein Ansatz)

<?php
    include('../include/language.inc.php');
    include('../include/testSession.inc.php');
    include('../include/connect.inc.php');

$info[1] = $_POST['ID'];
    $info[2] = $_POST['description'];
    $info[3] = $_FILES['image'];
    $size = sizeof($info);
    for($i = 0; $i < $size; $i++) {
        if(empty($info[$i])) {
            $_SESSION['error'] = $language['addErrorMissingData'];
            header('Location:report.php');
            die($language['addErrorMissingData']);
        }
    }
    $path = "INSERT INTO bugs VALUES (NULL,'".$info[1]."','".$info[2]."','".$info[3]."')";
    $mysqli->query($path);
    imagepng($im, '../include/images/'. $mysqli->insert_id . image_type_to_extension(IMAGETYPE_PNG));
?>

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber ich versteh's nicht. Gefunden hab ich:

• ob_start()
  • POST uploads: http://php.net/manual/en/features.file-upload.post-method.php#features.file-upload.post-method

Am ende sollen (NULL für die ID), die UserID und die Beschreibung in der DB landen. Der Bild-Pfad soll bug['ID'].'.png' sein.

Fragen:

• Wie nehme ich das Bild entgegen? ($_POST oder $_FILES)
  • Wie wandle ich das Bild in ein PNG-Format um?
  • Wie speicher ich das Bild?
  • Wieso spackt der "Hochladen"-Button so? (Text verschwindet nach anklicken) (Optional)

Danke, schon mal im Voraus!

-Minding

...zur Frage

Render PC für ~300€?

Hallo,

ich suche einen Rechner um ca. 300€, der ausschließlich zum Rendern von YouTube-Videos und erstellen der Thumbnails ist. Zum aufnehmen benutzte ich inzwischen meinen Rechner, doch wenn er dann nebenbei noch rendert, kann ich mit dem fast nichts anfangen. Dieser Rechner besteht aus einem Intel Core i7 4790, eine ZOTAC GTX 980Ti AMP! EXREME, 16 GB RAM und alles läuft über eine 1TB HDD von Toshiba (die SSDs in meinem Rechner reichen nicht für die Rohaufnahmen von FRAPS).

Doch nun zum eigentlichen Problem. Der Rechner sollte Videos in FullHD rendern können. Zeit spielt keine so große rolle, weil er dass gerne den ganzen Tag machen kann und er dann nur noch zum hochladen von Videos genutzt wird. Also braucht er jetzt nicht so die tolle Leistung. Gerendert wird mit SONY Movie Studio und die Bilder werden mit GIMP bearbeitet.

Nun habe ich 2 PC's einmal zusammengestellt und wollte fragen, welcher sich eher eignet oder, ob ihr einen ganz anderen vorschlagen würdet. (benötige ich überhaupt eine eigen Grafikkarte? Reichen 8GB RAM oder doch lieber 16?)

Rechner 1:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/df8bf622189ddb9b7177d8a1bd561313d9cf75b16fe39ee30a0

Rechner 2:

Im 1. Kommentar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?