Wie installiere ich eine neue Schrift und wende sie dann an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach: Du klickst C:\Windows\Fonts und ziehst die ttf-Datei in diesen Ordner. Dann wird die Schriftart automatisch installiert. Jetzt kannst du diese Schriftart in (fast) jedem Programm verwenden. Wichtig ist, dass du nach der "Installation" der Schriftart, das Programm - in dem du Schriftart verwendest - neu startest, denn sonst kannst du die Schriftart nicht verwenden.

Hat geklappt. Danke, war super wichtig!!!

0

Die saubere Methode bei Windows XP:

Start - Systemeinstellungen - Schriftarten - Datei - Neue Schriftart installieren - OK usw.

Dann Rechner u. Programm neu starten und die spezielle Schriftart aufrufen.

Viel zu kompli und langwierig ...

Wie oben (von mir) beschrieben: Geht am Schnellsten.

0