Wie installiere ich eine neue Schrift und wende sie dann an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ganz einfach: Du klickst C:\Windows\Fonts und ziehst die ttf-Datei in diesen Ordner. Dann wird die Schriftart automatisch installiert. Jetzt kannst du diese Schriftart in (fast) jedem Programm verwenden. Wichtig ist, dass du nach der "Installation" der Schriftart, das Programm - in dem du Schriftart verwendest - neu startest, denn sonst kannst du die Schriftart nicht verwenden.

Hat geklappt. Danke, war super wichtig!!!

0

Die saubere Methode bei Windows XP:

Start - Systemeinstellungen - Schriftarten - Datei - Neue Schriftart installieren - OK usw.

Dann Rechner u. Programm neu starten und die spezielle Schriftart aufrufen.

Viel zu kompli und langwierig ...

Wie oben (von mir) beschrieben: Geht am Schnellsten.

0

In der Regel ist das nur ein weißes Blatt, mit einem Buchstaben drauf ....

Nehme diese Datei, suche Deinen "WINDOWS" - Ordner, auf Deiner Bootfestpl und schmeiße sie da rein. Wenn Du nun ein Doku erstellst, dann gehst Du bei Schriftarten auf durchsuchen und holst Dir genau diese Datei heraus. Dann kannst Du damit arbeiten.

Sorry, ganz wichtig: Windows - Ordner und dann in den Ordner "FONTS" rein tun ....

Liebe/r Pinky,
bitte nutze die Funktion "Antwort kommentieren", wenn Du Deine Antowrt auf eine Frage vervollständigen möchtest.
Bitte achte in Zukunft darauf.
Viele Grüße
Gerd vom computerfrage.net-Support

0
@cfsupport

Mensch, gut, dat Du dat sagst ... Ich wollte Euch eh schon deswegen anschreiben, wie man das macht, wenn man an seinen Text wat anfügen möchte, wenn man wat vergessen hat ... Passiert mir oft. Vielen Dank für den Tip. Tinte gespart ...

0

Was möchtest Du wissen?