CheckDisk und Dateisegmente

3 Antworten

Da ist normalerweise keine Datei mehr betroffen, sonder - wie ja der Name schon sagt - es handelt sich um verwaiste, also ehemalig gültige Einträge, die nun nicht mehr gebraucht werden. Wenn solche "Pointer" noch herumliegen, obwohl sie nicht mehr gültig sind, dann belegen sie sozusagen nur sinnlos Festplattenspeicher - eben, weil sie den eigentlich schon nicht mehr verwendeten Platz nachwievor als 'belegt' ausweisen. Diese irrtümlichen Pointer werden gelöscht.

2

und wie sieht es hiermit aus?

Die Signatur des Multisektorenheaders in der Datei 0xec0 ist nicht korrekt. 42 41 41 44 30 00 03 00 92 31 44 47 01 00 00 00 BAAD0...’1DG.... 0c 00 01 00 38 00 01 00 60 01 00 00 00 04 00 00 ....8...`....... Beschädigtes Datensatzsegment 3776 wird gelöscht. Der USA-Prüfwert 0x0 bei Block 0x3 ist nicht korrekt. Der erwartete Wert beträgt 0xa7. Die Signatur des Multisektorenheaders in der Datei 0xec1 ist nicht korrekt. 42 41 41 44 30 00 03 00 52 22 48 5b 01 00 00 00 BAAD0...R"H[.... 02 00 01 00 38 00 03 00 b8 01 00 00 00 04 00 00 ....8...¸....... Beschädigtes Datensatzsegment 3777 wird gelöscht. Der USA-Prüfwert 0x0 bei Block 0x3 ist nicht korrekt. Der erwartete Wert beträgt 0xa7. Die Signatur des Multisektorenheaders in der Datei 0xec2 ist nicht korrekt. 42 41 41 44 30 00 03 00 8d 22 48 5b 01 00 00 00 BAAD0..."H[.... 02 00 01 00 38 00 03 00 d8 01 00 00 00 04 00 00 ....8...Ø....... Beschädigtes Datensatzsegment 3778 wird gelöscht. Der USA-Prüfwert 0x0 bei Block 0x3 ist nicht korrekt. Der erwartete Wert beträgt 0x33. .....

gibt es bessere alternetiven zu CheckDisk? Der Grund: Nach einem Absturz (beim Partitionieren) sind zig Dateien beschädigt (Treiber, Programme, Filme, MP3s, ...) Mit einem CRC-abgleich konnte ich zwar die defekten Dateien finden, aber das ist sehr aufwändig, zumal ich auch nicht immer meine .sfv-Dateien aktualisiere.

0

Ähhh....sorry. Das kleine Detail, dass der Computer BEIM PARTITIONIEREN abgestürzt ist, hättest du ruhig von Anfang an mitliefern können. Das ergibt natürlich ein völlig anderes Bild :-) Ich sollte jetzt wohl fragen, wie sowas passieren kann, oder mit welchem Tool du partitioniert hast, usw. Aber ich mach's anders herum: Wie es aussieht, hast du wohl online die Partitionsgrösse ändern wollen - mit einem der gängigen Tools, die es dafür gibt. Dies sollte man selbstverständlich NIE tun, ohne vorher eine vollständige Datensicherung durchzuführen. Ohne diese lehnen meist sogar die Tool-Hersteller jede Garantie ab.... Du hast also ein ziemlich grobes Problem und brauchst sicherlich ein professionelles Tool zum möglichst gut wieder herstellen....und jede Menge Zeit dafür.

2

Ja, sorry :D Ich habe 3 Backups und es ist daher kein großes Problem. Naja, 1,5 TB rücksichern dauert zwar auch wieder >24 Stunden (über USB), aber besser als der komplette Verlust. Nach der CheckDisk-Überprüfung kam nur die Überlegung, ob man eigendlich die betroffenen Dateien schnell finden kann. Ich kann mit einer Zahl weniger anfangen, als mit einem Dateinamen.

0

Eigentlich nicht, denn es ist nur der Inhalt eines Clusters.

Fehler bei windows Updates, PC spielt verrückt

Ich habe auf meinem PC für meine Tochter das Spiel Mein Design Studio installiert. Nach der Installation wurde ein Neustart verlangt beim Neustart wurden angeblich Updates installiert. Nach dem Boot kommt ganz normal das Win7 Logo und dann die Meldung einträge werden aktualisiert 2von 900225 (nicht die registry einträge meldung!!!!). Dann kommt bitte warten die updates werden vorbereitet und dann fehler beim installieren der Updates updates werden rückgängig gemacht. Dann startet der PC neu das gleiche nochmal aber dann startet er nicht neu sondern lässt mich anmelden. Was kann man da machen, da es auf dauer sehr nervig ist? PS: Nach Ruhezustand startet er ganz normal.

...zur Frage

JBoss startet nicht und meldet "Port 8083 already in use" und andere Fehler, wie kann ich es beheben?

Hallo, wir nutzen Java und Webservice Programme, wofür wir den JBoss verwenden. Nachdem das Programm von einem früheren Mitarbeiter entwickelt wurde, ist mir nicht klar in wie weit etwas Hardkodiert wurde. Die Datenbank scheint auch eher lokal als auf dem Webserver zu sein.

Beim Starten des Serverts via: start %cd%\jbossrun -b 192.168.0.107 kommen folgende Fehlermeldungen:

10:01:32,328 INFO  [WebService] Using RMI server codebase: <a href="http://192.168.0.107:8083/">http://192.168.0.107:8083/</a>
10:01:32,343 ERROR [AbstractKernelController] Error installing to Start: name=jboss:service=WebService state=Create mode=Manual requiredState=Installed 
java.lang.Exception: Port 8083 already in use.

Der Hauptfehler? Via netstat -a -o wurde geguckt.

Anfangs zeigte er einmal Java an. Das wurde beendet via Taskmanager, seitdem läuft kein Programm auf den Port.

10:01:32,343 ERROR [AbstractKernelController] Error installing to Real: name=vfsfile:/C:/Users/GuestPad1/Desktop/jboss-5.0.1.GA/server/default/conf/jboss-service.xml state=PreReal mode=Manual requiredState=Real
org.jboss.deployers.spi.DeploymentException: Error deploying: jboss:service=WebService
    at org.jboss.de

10:01:32,359 ERROR [ProfileServiceBootstrap] Failed to load profile: Summary of incomplete deployments (SEE PREVIOUS ERRORS FOR DETAILS):

DEPLOYMENTS IN ERROR:
Deployment "vfsfile:/C:/Users/GuestPad1/Desktop/jboss-5.0.1.GA/server/default/conf/jboss-service.xml" is in error due to the following reason(s): java.net.BindException: Cannot assign requested address: JVM_Bind

Ich bin gerade echt aufgeschmissen und weiß gerade nicht was ich noch gucken kann und wo der Fehler überhaupt liegt. Die Wochen und Monate zuvor lief alles ohne Probleme. Nachdem ich mich mit dem JBoss nicht wirklich auskenne. (Ich weiß das er ein Server ist um selbstentwickelte Programme / Webservices anzuwenden aber selbst die meisten Anleitungen irritieren mich, nachdem ich den nie selbst eingerichtet habe).

Online finde ich aber außer "schalte alle Programme aus die den Port belegen" nichts hilfreiches.

Da läuft kein Programm weiter auf den Port.

Windows 10, Update 1607 jboss-5-0-1.GA Java 7.0.450 (lt. Programme)

...zur Frage

Wieso stürzt skype ständig mit "Skype funktioniert nicht mehr" ab??

Ich kann seit heute mein skype kaum noch nutzen. Ich logge mich gewohnt ein und kann dann noch max. 30 Sekunden zbs. chatten oder so und dann kommt die Meldung "Skype funktioniert nicht mehr" und schliesst sich. Hab schon neu installiert, neu gestartet usw. Habe windows 7 64Bit. Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?

...zur Frage

Was bedeutet die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"?

Guten Tag,

ich arbeite mit Windows 7 und habe so ungefähr 1 Mal am Tag die beigefügte Fehlermeldung. Die scheint willkürlich zu kommen, also unabhängig davon, was ich gerade an dem PC mache. Dann wird immer alles schwarz und nach ca. 20 Sekunden hat er sich wieder gefangen (das Bild baut sich nach und nach wieder auf).

Die Fehlermeldung mal ausgeschrieben:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "Intel Graphics Accelerator Drivers for Windows Vista (R)" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Was bedeutet das? Und vor allem: Warum Windows Vista? Ich habe doch Windows 7 drauf!!!

...zur Frage

Windows Explorer stürzt dauernd ab und startet neu

Hey Leute

Ich hab mir eine Datei runtergeladen und sie auf dem Desktop entpackt

Ich hab versucht sie zu öffnen doch dann kam die Meldung das mein Windows-Explorer nicht mehr funktioniert und er wird dauernd neugestartet.

2x ist diese Fehlermeldung gekommen

Die Anweisung in 0x77ce20cb verweist auf Speicher 0xc000196e. Der Vorgang written konnte im Speicher nicht durchgeführt werden. Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Ich hab auf OK geklickt doch es ist nichts passiert

Ich habe Windows 7 Home Premium 32Bit

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

msconfig lässt sich nicht öffnen. Immer die gleiche Fehlermeldung. Hilfe :S!!

Also, ich bin mit meinem Latein nun echt am Ende angelangt.

Es kommt immer diese Fehlermeldung:

Was kann ich tun?? Habe Win7 64 Bit.

Ps: Ich spreche kein Latein.^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?