Was stimmt mit meiner SD Karte nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist wohl die Daten-/Dateisruktur etwas durcheinander geraten, der Verdacht auf Schädlingsbefall liegt nah!

Am Besten, du sicherst die Daten der SD-Karte - außer diesem ominösen Ordner natürlich - und formatierst die Karte neu.

Das geht im Windows-Explorer (Nicht Internet Explorer!), indem man die Karte mit der rechten Maustaste anklickt und "Formatieren ..." wählt, ich empfehle jedoch die Benutzung des kostenlosen "HP USB Disk Storage Format Tool". Wenn du dieses von den Internetseiten einer der großen PC-Zeitschriften herunterlädst, bekommst du auch gleich eine kleine Anleitung dazu, die aber eigentlich überflüssig ist!

Ich würde dir empfehlen die Karte mal durch einen Virenscanner zu jagen, es kann sein das sie einen Virusbefall hat.

Eine SDXC Karte für Spieleordner?

Hallo Community,

ich möchte gern ein paar Spiele (Hauptsächlich Sims 3 + Addons) auf einem Ultrabook installieren. Leider ist er durch die SSD (128GB) ziemlich begrenzt und alleine Sims 3 schluckt mit den Addons schon gute 25GB. Nun habe ich mich gefragt, ob die neueren SD-Karten eine Festplatte ersetzten können (http://www.amazon.de/Transcend-Ultimate-Speed-Speicherkarte-frustfreie-Verpackung/dp/B00H8JHPO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408984196&sr=8-1&keywords=sdxc+64+gb). Ich weiß das die Lebensdauer dadurch sehr gering ist, ich möchte nur wissen, ob es schon mal jemand probiert hat und ob die SD Karte dafür schnell genug ist.

Danke schon mal und noch einen schönen Abend.

rundy

...zur Frage

Wieso wird auf meiner neuen 64 GB SDXC Speicherkarte nur 44 KB freier Speicher angezeigt?

Ich habe mir eine neue "Transcend TS64GSDU1 Class 10 UHS-I Premium SDXC 64GB Speicherkarte 300x" zugelegt. Mein Kartenlesegerät "Hama Card Reader 35 in 1" an 2 verschiedenen USB Buchsen testweise angesteckt, Speicherkarte rein, ins FAT-Standardformat formatiert. Danach zeigt die Speicherkarte aber nur 44 KB freien Speicherplatz an.

Das Kartenlesegerät sollte lt. Herstellerinfo SDXC Karten lesen können.

Was könnte die Ursache meines Problems sein?

Danke vorab für eure Tipps!

...zur Frage

3DS SD Card - Kann Ordner nicht löschen!

Ich habe auf meinen 3DS Ordner mit Songs erstellt,aber paar von denen will ich löschen,aber wenn ich die SD Card in den PC stecke und auf die Ordner klicke steht da nirgends löschen,sondern nur kopieren,Eigenschaften,senden an u.s.w.Was soll ich tun?

...zur Frage

Warum ist meine SD-Speicherkarte nach dem letzten Update beim Samsung S5 im Anwendungsmanager nicht mehr zu sehen?

...zur Frage

gelöschte dateien wiederherstellen (tec dateien)

Hallo, meien Mutter hat Bilder von ihrem Nokia C2 gelöscht, ich habe eine copy der datein von der micro SD gemacht und die SD karte formatiert. Ich bin jetzt allerdings auf die Idee gekommen die Dateien mit Freeware wiederherzustellen ist mit PC inspector Fehlgeschlagen. Die Dateien sind TEC Dateien, gibt es noch andere möglichkeiten ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?