Was stimmt mit meiner SD Karte nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist wohl die Daten-/Dateisruktur etwas durcheinander geraten, der Verdacht auf Schädlingsbefall liegt nah!

Am Besten, du sicherst die Daten der SD-Karte - außer diesem ominösen Ordner natürlich - und formatierst die Karte neu.

Das geht im Windows-Explorer (Nicht Internet Explorer!), indem man die Karte mit der rechten Maustaste anklickt und "Formatieren ..." wählt, ich empfehle jedoch die Benutzung des kostenlosen "HP USB Disk Storage Format Tool". Wenn du dieses von den Internetseiten einer der großen PC-Zeitschriften herunterlädst, bekommst du auch gleich eine kleine Anleitung dazu, die aber eigentlich überflüssig ist!

Ich würde dir empfehlen die Karte mal durch einen Virenscanner zu jagen, es kann sein das sie einen Virusbefall hat.

Was möchtest Du wissen?