Dropbox auf SD Karte synchronisieren

1 Antwort

Wie kann ich mich benachrichtigen lassen, wenn meine DropBox eine neue Datei erhält?

Ich möchte gerne eine Email erhalten, wenn meine DropBox eine neue Datei erhält. Das ist sehr praktisch, da ich so immer PDF-Dateien in dieser sammeln kann. Mit so einer automatischen Email wird das ganz dadurch nochmal extra komfortabel.

...zur Frage

Dropbox speichert Dateien nicht mehr / Word Dateien wiederherstellen?

Hallo :)

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Dropbox. Wenn ich aus der Dropbox heraus Dateien öffne und in Word bearbeitete, wird nach Speichern nicht die aktuelle Version in der Dropbox gespeichert. Die bearbeitete Version ist stattdessen einfach - weg.

Auf Dropbox.com kann man sich die letzten Änderungen einer Datei angucken, auch da tauchen die Änderungen nicht auf. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Bisher bin ich immer gut mit Dropbox klargekommen, das Problem taucht erst seit zwei, drei Tagen auf. Am Speicherplatz sollte es nicht liegen, da ist noch gut die Hälfte von frei.

Und die zweite Frage - meine Änderungen sind jetzt verschwunden. Gibt es sonst irgendwie eine Möglichkeit, die wieder herzustellen? Ich habe mich über google schon etwas mit Autosave von Microsoft Word beschäftigt, aber da hat leider nichts geholfen.

Ich arbeite übrigens mit einem Macbook , falls das entscheidend ist.

Ich freue mich über jegliche Hilfe! (:

...zur Frage

Gibt es sowas wie Titanium Backup auch für das iPhone?

Ich selber habe ein Android Smartphone, meine Freundin hat ein iPhone. Gibt es da ähnlich gute Apps wie Titanium Backup? Sie würde gerne wie ich Dropbox in Verbindung mit dem Backup nutzen...

...zur Frage

Kennt jemand von euch Dropbox? Wie viel Speicherplatz hat man dort kostenlos zur Verfügung?

Soweit ich weiß, kann man so Online Dateien speichern und von jedem Rechner aus, der Dropbox installiert hat, drauf zugreifen. Das ist kostenlos. Da im Leben aber nichts wirklich kostenlos ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es einen Haken gibt, z.B. die Speichergröße. Kann mir einer sagen, wie viele GB ich dort kostenlos zur Verfügung habe und ob das überhaupt gedeckelt ist?

...zur Frage

Wie sicher ist die Passwortverschlüsselung von OpenOffice?

Ich würde gerne sensitive Daten, primär OpenOffice Dokumente, in meiner Dropbox sichern. Ich meine gehört zu haben, dass die Daten bei Dropbox unverschlüsselt auf den Servern liegen. Von daher würde ich gerne die Dokumente, bevor sie hochgeladen werden, verschlüsseln. OpenOffice bietet ja eine Passwortverschlüsselung an. Ist diese Verschlüsselung wirklich sicher oder lässt sich diese leicht umgehen?

...zur Frage

Können andere Leute etwas auf meine Dropbox laden?

Ich fände es gut, wenn andere Leute etwas auf meine Dropbox laden könnten, aber wirklich nur das und nichts anderes. Geht das denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?