Windows öffnet nicht schließbares Fenster nach jedem Start?

 - (Computer, Windows 10)

1 Antwort

Hallo fishy2512 - Sie verlangen nach einer Wahrsager Kugel, die keiner im Speicher hat. Nachfragen, muss man bei Ihnen so oder so. Mit diesen Informationen, kann kaum einer etwas Anfangen. Ihrer Meinung nach, könnten Sie das Problem mit diesen Angaben/Details selbst lösen - höchst wahrscheinlich nicht. Dies Dient zum einen als Information & Leitfaden für Einsteiger, fortgeschritten usw. halt.

Also - Fangen wir mal an & stellen die Nachfragen bzw. die fehlenden Sachen bitte ergänzen (was normalerweise in Ihrer Beschreibung des Problems stehen sollte):

Um was für einen Rechner handelt es sich? Mobile Rechner kann man überall hin mitnehmen. Stationäre Rechner, je nach Bauart des Gehäuses (wird in der Fremdsprache als "case" bezeichnet), stellt man im Wohnzimmer, auf dem Arbeitstisch usw. auf. Mobile Rechner können Sie so: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de). Bei stationären Rechnern ist die wichtigste Komponente die hp (Hauptplatine), da hier fast alles drauf installiert wird. Zum Identifizieren langt normalerweise das Programm (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet): CPU-Z | Softwares | CPUID - kurze Beschreibung (die Netzwerkseite ist in der Fremdsprache verfasst) CPU-Z für Windows® x86/x64 ist eine Freeware (kostenloses Programm), die Informationen über einige der wichtigsten Geräte Ihres Systems sammelt (die man für sich selbst auslesen kann:

  • Prozessorname/Prozessornummer, Codename, Prozess, Paket, Zwischenspeicher-Ebenen.
  • Hauptplatine und Chipsatz.
  • Speichertyp, Größe, Zeiten und Modulspezifikationen (SPD).
  • Echtzeitmessung der internen Frequenz und der Speicherfrequenz jedes Kerns.
  • CPU-Z wird unter Windows® 11 vollständig unterstützt.

Hier wird es auch sehr gut beschrieben bzw. mit der Fremdsprache zusammen: Computer-Aufbau: Hauptplatine - Mainboard. Auch wenn diese Informationen für mich schon veraltet ist/sind, können Einsteiger & fortgeschrittene Anwender am Rechner (mobil/stationär), sehr viel lernen, da es Einsteiger freundlich ist.

Das BS (Betriebssystem), kommt auch in die Beschreibung des Problems & bitte nicht im Thema abwälzen. Normalerweise schreibt man auch dazu die Version des BS mit der Ausstattungsversion. Die Ausstattung steht in der Fremdsprache für "build" & ist außerdem noch ein Sammelbegriff.

Das Fremdwort "computer" ist & bleibt in unserer Sprache der Rechner.

Welche Sicherheitslösung, wurde unter dem BS MS (Microsoft) Windows 10 verwendet? Die sichere Lösung ist & bleibt der MS Windows Defender. Andere Sicherheitslösungen machen mehr Probleme als man zu denken glaubt.

Haben Sie auch regelmäßig Ihr BS MS Win 10 aktualisiert (wird in der Fremdsprache als "updates" bezeichnet? Durch diese Aktualisierungen, werden normalerweise Fehler des BS usw. behoben, gegen Angriffen aus dem Netzwerk abgeschottet usw. halt.

Auch im Microsoft Store (Geschäft/Laden) befinden sich die System Programme bzw. Anwendungen (wird in der Fremdsprache als "app's" bezeichnet) von Windows die man auch manuel aktualisieren kann, da es gelegentlich nicht vom BS aktualisiert wird. Hier kann man auch nicht benötigte Anwendungen direkt deinstallieren.

Ist Ihr Microsoft Konto (wird in der Fremdsprache als "account" bezeichnet) den Microsoft Authenticator geschützt? Das bedeutet 2 stufige Sicherheit für Ihr Microsoft Konto. Nicht vergessen, Windows Gehört zu Microsoft.

Wenn sie bei Windows ein Passwort erstellt haben, gilt das für Ihr gesamtes Microsoft Konto. Daher ist es ratsam den Microsoft Authenticator für Ihr mobile Telefon (smart Phone) & Tablet einzurichten. Hier ist es egal ob Sie Apple oder Google Android Anwender/Kunde/Nutzer sind. Das Passwort Ihres Microsoft Kontos ohne den Microsoft Authenticator, kann man schneller abgreifen. als es einem lieb ist.

Haben Sie oder andere in Ihrer Umgebung unseriöse, nicht sichere Netzwerkseiten besucht usw. halt? Ich weiß es nicht. Ich sitze nicht vor Ihrem Rechner. Ich sitze vor meinem eigenen stationären Rechner & weiß auch, was ich so vor mir habe.

So - ich beschreiben alles in unserer Sprache, da die Wörter existent sind, damit es auch jeder verstehen kann, der die deutsche Sprache beherrscht. Das waren Informationen in kompakter Form. Sollten Sie noch Fragen haben usw. halt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung