Windows 7 Echtheitsprüfung meldet angebliche Fälschung obwohl original Key!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau unter Start->Systemsteuerung->System, dort unten nach der "Product ID". Ist in ihr "OEM" enthalten, gilt die W7 Lizenz nur für den von Deinem Bruder gekauften PC. Ist dieses W7 dort nicht installiert und auch auf keinem anderen PC, kannst Du den Microsoft-Support anrufen und versuchen, mit einer sehr guten Erklärung eine neue Lizenz zu bekommen.

Das geht recht einfach, indem du ohne zu zögern beim Support anrufst und bei den ersten Angaben auch angibst, dass die Lizenz auf einem Rechner laufen soll/installiert ist. Danach wirst du persönlich zu jemandem von Support durchgestellt, dem du die Situation erklärst, da muss du auch nicht erfinden oder dir aus den Fingern saugen. Daraufhin wird dir per Band ein neuer Key angesagt. So sollte es eigentlich ablaufen.

Wie kann ich alte .HLP-Dateien lesen (WinHlp32.exe)?

Schönen guten Morgen alle miteinander,

ich möchte eine ältere Windows-Hilfedatei lesen und wollte mir daher von der MS-Page die Datei "WinHlp32.exe" für Win7 herunterladen.

Ich bin also auf http://support.microsoft.com/kb/917607 gelandet, und bin den entsprechenden link für Win7 gefolgt. Dort angekommen habe ich bei der 64bit Version auf "Weiter" geklickt. Dann sollte ich auf einmal eine Windows-Gültigkeitsprüfung durchführen. Eine Frechheit wie ich finde... Nagut, dachte ich mir, mach ich es halt. Ich klickte wieder auf "Weiter" und das Programm zu Windows-Gültigkeitsprüfung ladete herunter. Anschließend habe ich es ausgeführ, und bekam folgende Nachricht:

Diese Verion des Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstools wird nicht mehr unterstützt. Bitte downloaden Sie die neueste Version, und stellen Sie sicher, dass Ihre Systemuhr korrekt eingestellt ist. ["OK"]

Ohne diese Gültigkeitsprüfung kann ich die benötigte Datei aber nicht herunterladen und den MS-Support kann ich dazu nicht kontaktieren.

Gibts ne Möglichkeit das zu umgehen, oder die Datei sicher woanders herunterzuladen? Oder kann man alte .hlp-Dateien auch anders lesen?

LG 349ir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?