Wieviel Strom verbraucht mein Pc etwa pro Stunde?

4 Antworten

Manche Stromanbieter verleihen Strommessgeräte. In Dresden bei der Drewag kostet das 1€ pro Kalendertag. Das Gerät zeigt Dir an, wieviel die einzelnen Geräte pro Stunde oder pro Tag Strom verbrauchen. Wenn Du den Gesamtverbrauch für PC, Monitor, Boxen... ermitteln willst brauchst Du eine Verteilersteckdose, aber die hat wahrscheinlich sowieso jeder für den PC.

Ich habe mir heute ein Energiekostengerät im Baumarkt gekauft. Das hat ca.8€ gekostet. Es gibt 9 Verschiedene Anzeigeinformationen: Kosten, Tarif, kilowattstunde,Watt,Spannung, Ampere Ich habe meins im Toom Baumarkt gekauft, aber andere Baumerkte werden so was sicher auch haben. Bei Amazon gibt es auch welche - schon ab 6€ aber da kommen noch die Versantkosten dazu.

Also mir hat man mal gesagt das die Wattzahl auf allen Geräten die dort angegeben ist pro Stunde zurechnen. Das heisst wenn du ein 450 Watt Netzteil hast dann wird es auch wohl 450 Watt pro Stunde verbrauchen gleiches gilt auch für Monitor und Musikboxen.

Diese Frage kann man nur sehr schwer beantworten, denn auch der Monitor und die Boxen ziehen Strom aber eben nicht über das Netzteil. Ich würde mir mal die Daten deines Netzteils ansehen, dort sollte stehen wieviel es unter Vollast verbraucht.