Wieviel Strom verbraucht mein Pc etwa pro Stunde?

7 Antworten

Manche Stromanbieter verleihen Strommessgeräte. In Dresden bei der Drewag kostet das 1€ pro Kalendertag. Das Gerät zeigt Dir an, wieviel die einzelnen Geräte pro Stunde oder pro Tag Strom verbrauchen. Wenn Du den Gesamtverbrauch für PC, Monitor, Boxen... ermitteln willst brauchst Du eine Verteilersteckdose, aber die hat wahrscheinlich sowieso jeder für den PC.

Ich habe mir heute ein Energiekostengerät im Baumarkt gekauft. Das hat ca.8€ gekostet. Es gibt 9 Verschiedene Anzeigeinformationen: Kosten, Tarif, kilowattstunde,Watt,Spannung, Ampere Ich habe meins im Toom Baumarkt gekauft, aber andere Baumerkte werden so was sicher auch haben. Bei Amazon gibt es auch welche - schon ab 6€ aber da kommen noch die Versantkosten dazu.

Also mir hat man mal gesagt das die Wattzahl auf allen Geräten die dort angegeben ist pro Stunde zurechnen. Das heisst wenn du ein 450 Watt Netzteil hast dann wird es auch wohl 450 Watt pro Stunde verbrauchen gleiches gilt auch für Monitor und Musikboxen.

Wieviele Rechner darf man an eine Steckdosenleiste anschließen?

Wir wollen morgen zocken und da hat jetzt jeder schon seinen Rechner mitgebracht. Da wir nicht möchten, dass die Sicherungen rausfliegen, hier mal die Frage, ob ihr wisst, wieviele Rechner man an eine Steckdosenleiste ohne Probleme anschließen kann?

...zur Frage

PC aufrüsten, welche Komponenten auswechseln?

Hallo leute, ich besitze einen HP Pavilion p6-2053de und würde diesen gerne aufrüsten damit ich aktuelle spiele auf relativ hohen einstellungen spielen kann (gta 5, witcher wild hunt etc.)

hier die specs von meinem pc:

Intel® Core™ i7-2600 (4x 3,4 GHz) Prozessor

1000 GB Festplatte / 8192 MB Arbeitsspeicher

NVIDIA® GeForce® GT530 2048 MB Grafik

Microsoft Windows® 7 Home Premium 64-Bit

300 W Netzteil

Foxconn 2ABF Motherboard

welche teile muss ich austauschen und welche könnt ihr stattdessen empfehlen (bugdet ~500€) ? danke für antworten :)

...zur Frage

Verbrauchen Ebook-Reader nur Strom beim Umblättern? (wenn ja: welche Modelle?)

Hallo,

ein Bekannter hat neulich erwähnt, dass er einen Ebook-Reader hat, der wohl nur beim Umblättern Strom verbraucht.

Er hat nicht erwähnt, welches Modell das ist.

Kann das denn sein?

Sind das nur vereinzelte Modelle oder ist das Standard bei diesen Readern?

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt in meinen PC?

Hey Leute,

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen PC gekauft und wollte nun eine bessere Grafikkarte holen damit ich Spiele wie : DayZ, Arma 3, WoW flüssig mit guter Grafik spielen kann.

Hier meine PC Daten: _______________________ PC- CSL Sprint 5933 (Quad)

CPU Sockel AM3+ - CPU AMD FX-Series FX-4170 4x 4,2 GHz

KÜH-CPU Kühler, Xilence, Sockel AM3, Icebreaker64 125W

HDD S-ATA HDD- 1000 GB Marken Festplatte

RAM DDR3-RAM - 4096 MB 1333 MHz Elixir M2F4G64CB8HG5N-CG (x2)

MB Sockel AM3+ - Mainboard Asus M5A78l-M/USB3.0

DVDRW - DVD-Brenner 24x Multi-Format Dual-Layer

CARD 8,89cm (3,5") Cardreader black CE

GEH PC Gehäuse CSL-Design schwarz EMV

NT 350 Watt PC-Netzteil CSL 400-12-PFC

VGA PCle- NVIDIA GeForce GT520 2048, VGA,DVI, HDMI

Welche Grafikkarte könnte da rein passen? Und muss ich vielleicht noch mehr aufrüsten?

...zur Frage

Wie viel Watt für dieses System?

Hallo, ich wollte fragen, wie viel Watt dieses System benötigen würde und welches Netzteil ihr deshalb empfehlen würdet.

CPU: i5 4690

GraKa: R9 390 Nitro

Motherboard: MSI H97 gaming3

RAM: 16GB

HDD: 1TB Seagate

SSD: 240 GB SanDisk

DVD-Brenner

CPU-Kühler: ELK Ben Nevis

2 Gehäuse Lüfter

(Einige der Angaben sind zwar nicht soooo wichtig, aber trotzdem, so hab ich wenigstens nix vergessen, hoffe ich... :) )

Vielen Dank

PS: Wenn Verbesserungsvorschläge, diese gerne nennen

...zur Frage

Prozessorleistung runterschrauben beim gucken von filmen?

Hi,

ich habe einen Intel I7 6700 3,4 ghz up to 4,0 ghz verbaut. Wenn ich normal im Internet surfe oder natürlich Spiele spiele etc; dann taktet der Prozessor auf ca. 3,8. Wenn ich jetzt z.b. im Internet einen Film anschaue oder eine DVD schaue, läuft er auf 0,85 und taktet zwischendurch immer mal zwischen 0,85 und 2,10.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich vom Stromverbrauch her, den Computer in den Energiesparoptionen auf "Energiesparmodus" zu stellen? Wenn ich den Computer im Energiesparmodus habe, bleibt er auf 0.85 stehen.

Grüße Sam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?