Wie sicher sind Downloads von sourceforge.net?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, selbst den renommiertesten PC-Zeitschriften ist es schon passiert, dass sie mit ihren Heft-CDs ungewollt Schädlinge unters Volk brachten ... und wer z. B. mit einer Suchmaschine etwas sucht, könnte die in abertausenden Fällen für Verlinkungen zu allen möglichen gefährlichen Orten verantwortlich machen.

SourceForge ist zunächst ein "Repository", d. h. ein Platz, von dem Softwarehersteller ihre Produkte "zum Nachladen" anbieten. Es ist aber ein etwas spezielles "Repository", denn normalerweise dienen Repositories als Quellen in Linux-Betriebssystemen (u. ä.), um über die Softwareverwaltung Programme nachzuladen.

Das läuft dann - vereinfacht beschrieben - etwa so: In einer Linux-Distribution kann man Softwarequellen vorgeben (ein paar sind von Hause aus eingestellt, andere fügt man bei Bedarf hinzu). Merkt man bei der Benutzung eines "Ubuntu"s oder eines "openSUSE"s, dass Programme fehlen, die man gern hätte und findet sie auch nicht in der Softwareverwaltung, kann man sie entweder beim Hersteller herunterladen und von Hand installieren oder eben das Repository, über das das Programm vertrieben wird, zu den anderen hinzufügen. Dann findet man beim nächsten Suchlauf das gewünschte Programm in der Softwareverwaltung ...

Für einen typischen Windows-User ist SourceForge wenig empfehlenswert, der sollte seine Traumprogramme lieber direkt vom jeweiligen Hersteller oder von den Internetseiten der PC-Gazetten herunterladen.

Wer aber beispielsweise schnell mal ein aktuelles Clonezilla als "testing release" oder "alternative stable release" braucht etc., wird um SourceForge kaum herumkommen ...

Notebook kaufen - Media Markt oder doch amazon etc?

Welche Vor- und Nachteile hat es einen neuen Laptop beim Media Markt oder online zu kaufen?! Wie ist es bzgl. Garantie, Gewähleistung etc.. Wie habe ich den besseren Service und schnellere Lösungen für meine Probleme?

...zur Frage

Wie sicher ist Google Drive?

Es geht um Sensible Daten, auf die ich allerdings gerne von mehreren Geräten, Standorten zugreifen möchte; allerdings nur unter gegebener Sicherheit. Das Cloudverfahren ist mir nicht so ganz vertraut. Was für Gefahren können denn tatsächlich entstehen?

...zur Frage

Chrome Downloads beschleunigen?

Gibt es nützliche Add-Ons um die Downloads von Chrome zu beschleunigen?

...zur Frage

Gta 5 Story Modus Auto weg

Hallo Leute,

Ich habe mir vor einigen Tagen Gta 5 für den PC gekauft & nun habe ich mir heute mit Michael's Charakter den Zentorno gekauft. Dann wurde er geliefert & ich bin zu los santos customers gefahren & habe in mit den teuersten upgrades getuint, umlakiert & bin dannach zu Michael's Unterschlupf gefahren habe den Zentorno in die Garage geparkt & habe gespeichert. Nach dem Speichern musste ich zu einer Mission bin mit dem Zentorno gefahren & musste da in ein anderes Auto umsteigen.

Nun meine Frage: ich habe mein Auto dann nicht mehr gefunden bin zu meiner Garage & dort fand ich es ganz normal also ohne Upgrades so wie ich es gekauft habe wieder & mein Geld war auch weg warum ist das passiert ? Oder kann es sein das ich was falsch gemacht habe ? :(

Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

IP Wechsel bei EasyBox 802 ohne Neustart möglich?

Ich benutze neuerdings eine Easybox und manchmal ist es notwendig das ich eine neue IP habe. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies per 1-Klick lösung zu tun, wie es zbs. bei den Fritzboxen möglich ist. Ich muss jedesmal die Box neustarten, was sicher nicht so gut bzgl haltbarkeit usw. ist. Gibts da software die man runterladen kann?

...zur Frage

Google Chrome läßt sich nicht deinstallieren. Woran kann das liegen?

Bekomme den Hinweis: Schließen Sie alle Chrome Fenster und versuchen sie es erneut!....Habe aber alle Fenster geschlossen. Habe das Notebook runter gefahren und dann wieder hoch gefahren und versucht zu deinstallieren, ohne daß ich Chrome geöffnet habe. Warum erscheint dann der Hinweis nochmal? Wie kann ich prüfen, daß alle Fenster geschlossen sind? Habe doch keine geöffnet!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?