Frage von Gritti, 287

Ist ein Download von ebook777 legal?

Ich möchte gern dieses vergriffene Buch als e-book herunterladen.

http://www.ebook777.com/neustart-im-kopf-wie-sich-unser-gehirn-selbst-repariert/

Es scheint gratis zu sein, denn ein Preis für den Download steht nicht dabei. Aber natürlich möchte ich nicht abgemahnt werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Haniene, 276

Hallo, Ja, ich habe gesucht. Es ist legal. Ich downloade alles im internet ohne problem. :D

Kommentar von Gritti ,

Ich habe auch gesucht und ebook777 unter den illegalen nicht gefunden. So habe ich es jetzt heruntergeladen. Danke für deine Antwort.

Antwort
von kleinerapfel, 258

Kann ich mir nicht vorstellen dass das so sauber ist, wenn man dort was runter ladet.

Antwort
von RessiX, 243

Ein download ist immer legal!

Ausnahme sind illegale inhalte wie z.B. kinderpornogafie, verfassungsfeindliches material, etc.

Kommentar von Gritti ,

Soweit mir bekannt ist, ist es nicht legal, ein e-book herunterzuladen, wofür der Verlag ansonsten Geld verlangt. Das von mir heruntergeladene Buch ist vergriffen (es wird antiquarisch für horrende Summen angeboten) und es gibt auch bei Amazon kein Angebot, es als e-book zu erwerben. Auch vom Verlag habe ich nichts dergleichen gesehen. Aber wenn ich folgendes lese, wird mir schon mulmig, dass ich es heruntergeladen habe:

http://www.abmahnung.org/ebook/

Kommentar von Gritti ,
Kommentar von RessiX ,

Ich wiederhole: 

Ein Download ist immer legal!

Was möglicherweise illegal ist, ist das zur verfügung stellen des downloads, aber das ist das problem des anbieters, nicht das des downloaders!

Wenn du ne abmahnung bekommst, leg wiederspruch ein... den meisten abmahngeiern... äähm... anwälten wird es dann schon zu aufwendig, da sie genau wissen, dass sie den prozess verlieren werden.