Wie Downloadrate auf ubisoft beschleunigen?

1 Antwort

Nur mal als Gedanke in den Raum gestellt:

Wenn die Server von Ubisoft gerade ziemlich ausgelastet sind, kannst du auf deiner Seite rein gar nichts ändern.

Sofern das Problem nicht an den Servern liegt und in deinem Einflussbereich zu suchen wäre, kämen diverse Optionen in Betracht - abhängig davon, welche Internetverbindung du hast, wie das Endgerät mit dem Router verbunden ist (LAN oder WLAN?), was sonst noch an Daten durch das entsprechende Netz geistern (wie viele weitere Geräte sind gleichzeitig aktiv mit Downloads/Streams/sonstigen Online-Aktivitäten, die Bandbreite benötigt?) und auch, welche Bandbreite gerade am Router verfügbar ist (nicht dass bei deinem Provider aktuell ein Problem vorliegt).

Danke für die Antwort. Wie kann man herausfinden, ob die Server von Ubisoft ausgelastet sind?

@Scarlett31

Miss doch zunächst einmal Deine eigene Internet-Geschwindigkeit.

Und vergleiche das mit Deinen Vertrags-Daten Deines Internetproviders.

https://www.speedmeter.de

Das Teil wirft "Megabit/Sekunde" heraus. (Siehe "Vertrags-Daten)

Um auf "Megabyte/Sekunde" zu kommen, musst Du das Ergebnis durch 8 teilen.

Wenn Du dann einen Download bei Ubi startest und nur (relativ) sehr wenige Megabyte/Sekunde bei Dir ankommen, liegt es nicht bei Dir, oder Deinem Provider.

Eine Installation müsste man auch problemlos abbrechen und zu einem anderen Zeitpunkt wieder direkt fortsetzen können.

Versuche es dann auch zu anderen Uhrzeiten, oder auch Wochentagen...

Wenn ich etwas von Steam installiere habe ich meist dynamische Schwankungen von 2 - 28MB/s. Wobei (theoretisch) knapp über 30MB/s möglich wären.