Wie SICHER ist ein Notebook-Schloss?

3 Antworten

Ich habe eines mit 4-fach Zahlenschloss. Da hilft auch die Rolle Klopapier nicht um das zu knacken. Gab es neulich für 12 Euro bei Kaufland.

Also so ein "Minischloss" dient eher der Abschreckung als der wirklichen Sicherheit. Wenn man möchte, bekommt man so ein Schloss sofort geknackt! Allerdings schreckt es ab und dafür sind 10€ gut investiert.

10 Euro???? Also ich habe es für 1,89 gesehen.

0

So ein Schloss dient einerseits der Abschreckung andererseits des mechanischesn Schutzes. Wenn jemand das Schloss knacken will, wird er dies tun und auch mit Leichtigkeit schaffen, denn wirklich stabil kann keines dieser Schlösser in solch einer Dimension sein. Deshalb kann man hier nicht von 100% Sicherheit sprechen, jedoch wird wohl ein Notebook ohne Schloss früher geklaut werden als eines mit und sie haben somit ihre Daseinsberechtigung.

passt jeder Beamer zu jedem Notebook?

ich kenne von vor ein Paar Jahren noch die Probleme, die es immer bei Notebooks und Beamern gab. Oft passten die nicht zusammen und die Präse war im Eimer.

Nun soll ich präsentieren, kenne aber den Beamer nicht, der mich erwartet.

Wie würdet ihr sicher gehen, dass die Präse kein Flopp wird, dass der Beamer auch tut? Wie für den Fall der Fälle vorbereiten?

...zur Frage

Neuer PC Minecraft flackert

Liebe Community, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen PC. Gestern habe ich mir Minecraft installiert und muss jetzt ein ständiges Flackern ertragen. Meinen PC könnt ihr in meiner Signatur erlesen. Auf meinem PC sind 2 Java Version installiert einmal Version 7 Update 67 und einmal Version 8 Update 11 64 bit. Momentan, benutze ich die Intel HD Graphics 4600 des Intel Core i5 4590, weil mir das Geld für die richtige Grafikkarte noch fehlt. Minecraft spiele ich ohne Mods und Texturepacks momentan.

Ein Video des Flackerns findet ihr hier https://www.youtube.com/watch?v=rMKGa8JdeLg

Mein PC: Intel i5 4590 Thermalright True Spirit 90 M Rev. A Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 1600 CL9 be quiet! E9 450 Watt Non- CM ASRock Fatal1ty H97 Windows 7 64bit 240GB Crucial M500 + Toshiba DT01ACA 2TB als Datengrab
Fractal Design Define R2

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen HSVFan4352

...zur Frage

unbekannter Signalton / Warnton?

Seit gestern abend ist in regelmäßigen Abständen ein einzelner kurzer Piepton zu hören. Ich suche mir schon den Wolf, um diesen Ton zu lokalisieren und den Grund / die Ursache herauszufinden - bisher vergeblich. Das Benutzerhandbuch ist da wenig hilfreich.

Hat Jemand von Euch eine Ahnung und Tipps, wie ich weiter vorgehen oder was die Ursache dafür sein könnte?

Falls es wichtig sein sollte: Toshiba Laptop, Vista

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Wie geh ich mit einem eingebauten Akku gut um?

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Acer Timeline X 5830TG Notebook mit eingebautem Akku und bin nicht ganz sicher, wie ich mit dem am geschicktesten umgehen soll. Soll ich ihn aufladen und dann immer vom Netz nehmen und benutzen, bis der Akku wieder leer ist, oder ist es besser, den Computer generell am Netz zu behalten, wenn ich zuhause bin?

Ich möchte natürlich, dass mein Akku möglichst lange hält, vor allem, da man ihn ja nicht so einfach auswechseln kann. Ich wäre um jeden Tipp dankbar!

Lg

...zur Frage

Wie bezeichnet man die Möglichkeit bei Laptops, selbige abschließen zu können?

Ein Freund von mir sucht gerade ein neues Laptop, das er abschließen kann. Dieses Shcloß hat aber nicht jedes Laptop. Weiß einer von euch zufällig, ob es dafür einen Fachbegriff gibt und wie der lautet? Dann kann er im Internet besser danach recherchieren.

Vielen Dank in seinem Namen!

...zur Frage

Kennt jemand das Notebook Belinea P75IMO

Ich habe ein Angebot bekommen, einen Belinea P75IMO und habe keine Ahnung ob es ein gutes ist. UIch hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Das ist es :

Gamer Laptop Belinea P75IMO DualCore T4200 2x 2,0 Ghz 17" 43.2 cm 1440 x 900 ( WXGA+ ) Display BrightView, 4096 MB DDR2 RAM, 400 GB Festplatte - Serial ATA-150 - 5400 rpm, DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM, 5-in-1 Kartenleser, 512 MB NVIDIA GeForce 8400M GS 256 MB (max. 1023 MB) PCIE, HD Soundkarte, WebCam, Tastatur, Touchpad, Integrierte numerische Tastatur, Schnittstellen: 3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig, 1 x Display / Video - 1x HDMI, 1x ESATA, 1 x IEEE 1394 (FireWire, , original Netzteil, incl. 17" Tragetasche, Windows 7 Ready (vorinstalliert) incl. allen Treibern, Ideal für Gamer, Office Anwender, Multimedia u.v.m.

Windows 7 Leistungsindex 4,9 !!! Notebook ist im Top Zustand, kaum Gebrauchsspuren, sofort einsatzbereit, Accu hält noch , hat neue Festplatte, RAM neu

Es soll mich 180 Euro kosten, was meint ihr, ich finde nämlich absolut nicht im Internet darüber.

Vielen Dank im vorraus

Mareike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?