Wie SICHER ist ein Notebook-Schloss?

3 Antworten

Ich habe eines mit 4-fach Zahlenschloss. Da hilft auch die Rolle Klopapier nicht um das zu knacken. Gab es neulich für 12 Euro bei Kaufland.

So ein Schloss dient einerseits der Abschreckung andererseits des mechanischesn Schutzes. Wenn jemand das Schloss knacken will, wird er dies tun und auch mit Leichtigkeit schaffen, denn wirklich stabil kann keines dieser Schlösser in solch einer Dimension sein. Deshalb kann man hier nicht von 100% Sicherheit sprechen, jedoch wird wohl ein Notebook ohne Schloss früher geklaut werden als eines mit und sie haben somit ihre Daseinsberechtigung.

Also so ein "Minischloss" dient eher der Abschreckung als der wirklichen Sicherheit. Wenn man möchte, bekommt man so ein Schloss sofort geknackt! Allerdings schreckt es ab und dafür sind 10€ gut investiert.

4

10 Euro???? Also ich habe es für 1,89 gesehen.

0

USB Controller Bandbreite überschritten! Was tun?

Habe ein HP Pavilion dv9810 eg Laptop und möchte daran ein Speedlink Medusa 5.1 USB Headset betreiben.

So weit so gut, Soundwiedergabe funktioniert, genauso Aufnahme. Will ich aber beides parallel verwenden wie z.B. in Teamspeak, meldet es "USB-Controller Bandbreite überschritten", habe mir das etwas genauer angeschaut und allein die Wiedergabe von Musik etc. benötigt 60% Bandbreite (im Vergleich, Tastatur + Maus benötigen zusammen 3%)

Was ich bereits versucht habe:

  • Neuinstallation des USB Hostcontrollers

  • Verschiedene USB Steckplätze

  • USB Host mit externer Stromversorgung

Ich verwende Windows 7 als Betriebssystem, unter Vista hat es noch funktioniert. Habe auch an den HP-Support bereits eine e-Mail geschrieben, allerdings nur Links auf der HP-Supportseite bekommen die ich bereits vorher ausprobiert hatte.

Hat jemand von Euch das selbe Problem, oder weiß wie es zu lösen ist? Danke im Voraus!

...zur Frage

HP Envy 15 Multimedia Tasten funktionieren nicht, wenn Chrome offen ist

hi,

habe mir gestern ein neues notebook gekauft (hp envy 15) und habe folgendes problem. es sind oben bei den F tasten multimedia tasten vorhanden wie play, pause, lautstärke etc...

diese tasten lass sich ohne drücken durch FN benutzen. sobald google chrome offen ist, funktioniert die play taste, nächster und vorheriger track taste nicht, alle anderen multimedia tasten wie lautstärke und helligkeit funktionieren.

sobald ich chrome schließe, funktionieren die oben genannten tasten wieder ganz normal.

ich habe jetzt chrome mehrmals deinstalliert und wieder installiert und den laptop neu gestartet. treiber sind alle aktuell, aber ich denke es liegt an chrome weil ohne chrome die tasten ja gut funktionieren.

wenn ich den internet explorer auf habe, dann gehen alle tasten.

kann mir einer helfen? danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?