Wie schaltet man die Rauschunterdrückung ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst die Systemsteuerung starten.

Hier nun den Punkt "Hardware und Sound" auswählen.

Bei Punkt "Sound" rechts auf "Audiogeräte verwalten" klicken, es öffnet sich ein Fenster.

Jetzt oben auf "Aufnahme" klicken, das Aufnahmegerät "Mikrofon" auswählen und rechts unten auf "Eigenschaften" klicken, es öffnet sich ein Fenster.

Oben auf "Verbesserungen" klicken und unten in der Auswahl die "Rauschunterdrückung" abwählen.

USB Headset funktioniert einfach nicht mehr

Hey Leute,

ein Freund von mir besitzt ein USB Headset. Es hat immer normal funktioniert, doch plötzlich hat es über Nacht nicht mehr funktioniert. (warum auch immer)

USB-Headsets besitzen ja eine eigene Soundkarte und sind somit ja nicht auf z.B. Realtek angewiesen. (Der Grund warum bei Realtek nichts angezeigt wird)

Die neusten Treiber sind aktualisiert und das Headset läuft nach Angaben von Windows einwandfrei. Doch leider hört nichts über das Headset und das Mikro funktioniert auch nicht. Wenn er beispielsweise Musik anmacht, wird im Mixer zwar angezeigt das momentan ein Sound abgespielt wird, er hört aber trotzdem garnichts. Beim Mikro wird jedoch garnichts angezeigt, selbst wenn er redet.

Wir haben versucht mein Headset an seinen PC anzuschließen (mein Headset läuft bei mir Einwandfrei) und es hat nicht funktioniert...

Was könnte das sein? Hat jemand vielleicht ne Idee?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?