Wie oft sollte man den Lüfter beim Macbook reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lüfter beim MacBook läuft ja meistens (bei normalem Gebrauch) mit ca. 2000 rpm. Wenn er plötzlich schneller läuft, ohne dass Du anderes arbeitest oder mehr laufen lässt, könnte er evtl. eine Reinigung vertragen. Anonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an ;)

Ich habe mein Macbook auch schon einige Zeit und habe den Lüfter noch nie gereinigt. Ich kann auch keine Probleme feststellen, ich denke wenn er lauter oder sehr warm wird dann werde ich mich mal um die reinigung kümmern.

Habe ehrlich gesagt noch nie gehört das man den Lüfter eines MacBooks regelmäßig reinigen müsste. Also solange der Lüfter keine Probleme macht, würde ich da auch nicht bei gehen.

Kann man ein MacBook Tag und Nacht laufen lassen?

Ich schalte in letzter Zeit mein privates MacBook nicht aus, es läuft somit Tag und Nacht. Der Standbymodus springt dann natürlich irgendwann an. Aber mal allgemein gefragt, macht man sich dadurch das MacBook kaputt, wenn es die ganze Zeit über läuft?

...zur Frage

Ist das MacBook Pro Retina wirklich sein Geld wert?

Wenn man ein 15" MacBook Pro Retina kaufen möchte zahlt man mindestens 1999 Euro. Ist das Notebook wirklich sein Geld wert? Lohnt es sich wirklich so viel Geld in das Gerät zu stecken? Wie lange bleibt das aktuell?

...zur Frage

Ist ein MacBook Air zu empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook mit hoher Akkulaufzeit. Die Leistung sollte auch einigermaßen stimmen. Was haltet ihr von dem MacBook Air? Ist das zu empfehlen? Habe bisher noch nie einen Mac gehabt. Kann man sich schnell an das System gewöhnen?

...zur Frage

Multiple Zwischenablage auf dem Apple Mac?

Copy & Paste ist meine liebste Beschäftigung vor dem Rechner. Was mich jetzt aber langsam stört ist, dass ich die Zwischenablage wiederverwenden möchte. Gibt es da eine Art Programm? Also eine "mehrfache" Zwischenablage?

...zur Frage

Schreibschutz von Datei entfernen

Hallo,

hab einen Mac und möchte nun den Schreibschutz von einer Audacity-Datei entfernen. Habe dazu Apfel+i gedrückt und wollte die Zugriffsrechte ändern. Es steht auch da, dass ich nur lesen darf, aber ich kann das Schloss nicht anklicken um die Zugriffsrechte zu ändern. Ich selbst bin Administrator meines Computers (mit einem anderen Account) , aber ich komme nicht mal so weit, dass ich aufgefordert werde, ein Kennwort einzugeben, weil ich das Schloss eben wie gesagt nicht anklicken kann.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Gibt es ein ähnlich hochaufgelöstes Display wie vom MacBook Pro Retina bei einem anderen Hersteller?

Ich suche eine Alternative zu dem neuen MacBook Pro Retina, denn das Display ist zwar super, doch muß es doch nicht immer von Apple sein. Gibt es einen anderen Notebookhersteller mit einem ähnlich gutem Display?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?