Wie oft sollte man den Lüfter beim Macbook reinigen?

4 Antworten

Der Lüfter beim MacBook läuft ja meistens (bei normalem Gebrauch) mit ca. 2000 rpm. Wenn er plötzlich schneller läuft, ohne dass Du anderes arbeitest oder mehr laufen lässt, könnte er evtl. eine Reinigung vertragen. Anonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an ;)

Ich habe mein Macbook auch schon einige Zeit und habe den Lüfter noch nie gereinigt. Ich kann auch keine Probleme feststellen, ich denke wenn er lauter oder sehr warm wird dann werde ich mich mal um die reinigung kümmern.

Habe ehrlich gesagt noch nie gehört das man den Lüfter eines MacBooks regelmäßig reinigen müsste. Also solange der Lüfter keine Probleme macht, würde ich da auch nicht bei gehen.

Wenn du eine Zeitspanne willst dann ist es am besten du reinigst ihn so oft wie du auch normal staubsaugst, denn mit einem feineren Aufsatz kannst du dann grade den Lüfter reinigen. Etwas aufschrauben macht hier eh erst dann Sinn wenn du Probleme feststellt die sehr selten sind.