Wie oft sollte man den Lüfter beim Macbook reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lüfter beim MacBook läuft ja meistens (bei normalem Gebrauch) mit ca. 2000 rpm. Wenn er plötzlich schneller läuft, ohne dass Du anderes arbeitest oder mehr laufen lässt, könnte er evtl. eine Reinigung vertragen. Anonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an ;)

Ich habe mein Macbook auch schon einige Zeit und habe den Lüfter noch nie gereinigt. Ich kann auch keine Probleme feststellen, ich denke wenn er lauter oder sehr warm wird dann werde ich mich mal um die reinigung kümmern.

Habe ehrlich gesagt noch nie gehört das man den Lüfter eines MacBooks regelmäßig reinigen müsste. Also solange der Lüfter keine Probleme macht, würde ich da auch nicht bei gehen.

Welches MacBook? Air oder Pro?

Ich möchte mir ein neues MacBook kaufen, kann mich aber zwischen Air und Pro nicht entscheiden. Es ist nur ein Zweitrechner mit dem man mal mobil sein kann und in Ruhe auf dem Sofa im Internet surfen. Allerdings reichen mir die 2 GB im kleinsten Air-Modell nicht aus. 4GB ist Minimum. Eigentlich tendiere ich zum Air, wegen der SSD. Selbst eine 64 GB SSD wäre völlig ausreichend gewesen. Ich werde alles bei amazon kaufen, denn sonst könnte ich ja das kleine Air auf 4 GB aufrüsten lassen. Auch den niedlichen 11 Zoll Bildschirm finde ich nicht schlecht. Wozu würdet ihr mir raten? Bitte gebt mir nicht als besseren Vorschlag ein ASUS, Acer oder anderes Windows Notebook an, es wird definitiv ein MacBook. Und bei MacBook Pro aufgerüstet erwarte ich von euch Vorschläge, wie ich es aufrüsten soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?