Wie lassen sich in Libre Office Texte ohne Formatierung kopieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Text über das Menü mit „Bearbeiten“ - „Inhalte einfügen“ oder mit der Tastenkombination „strg+shift+v“ einfügst kannst Du auswählen wie der Text eingefügt werden soll. Wenn Du den Text dagegen mit der Tastenkombination „ctrl+alt+shift+v“ einfügst wird er sofort ohne Formatierung übernommen

48

DH! Sauberer Rundumschlag!

0

Den betreffenden Text einfach markieren, dann den markierten Text kopieren und dort einfügen wo er benötigt wird. Wenn man sicher sein will öffnet man den Editor und kopiert da den Text rein (so gehen alle Formatierungen verloren) , markiert dann den Text erneut , kopiert Ihn und fügt in dortein wo man ihn haben will.

ppt aus Open Office in Ubuntu öffnen?

Hey,

ich muss eine Präsentation für die Schule machen. Ich möchte die Präsentation entweder in Open Office oder Libre Office (Impress) erstellen. Allerdings ist das Problem, dass wir in der Schule auf den PCs Ubuntu haben und ich zu Hause Windows 8. Da passiert es meistens, dass die Präsentationen total verschoben sind. Eigenen PC mitnehmen geht leider nicht. Jedoch erstellen die meisten ihre Präsentationen mit Powerpoint, vielleicht ist ja auch das das Problem.

So jetzt meine Frage: Kann Ubuntu die Dateien von Open / Libre Office, die ich auf Windows erstellt habe unverändert öffnen?

Oder kann ich die so exportieren was auch immer, dass da nix veränderbar ist? So wie zb Pdf, wo man aber halt keinen Vollbildmodus machen kann?

Dank schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Open office und word

Hey Ich habe mal gelesen, dass man Open office Texte so abspeichern kann, dass man diese auch mit word 2010 öffnen kann. Also halt als Microsoft Word-Format speichern kann.. Nur, welcher Dateityp genau muss man wählen? Ich habe leider kein Microsoft Word, denn die Testversion ist abgelaufen und das zu kaufen, wäre mir einfach zu teuer.. Also, man kann den Text mit diesen Typen abspeichern:

  • ODF Textdokument (.odt)
  • ODF Textdokumentvorlage (.ott)
  • OpenOffice.org 1.0 Textdokument (.sxw)
  • OpenOffice.org 1.0 Textdokumentvorlage (.stw)
  • Microsoft Word 97/2000/XP (.doc)
  • Microsoft Word 95 (.doc)
  • Microsoft Word 6.0 (.doc)
  • Rich Text Format (.rtf)
  • Text (.txt)
  • Text Kodiert (.txt)
  • HTML Dokument (OpenOffice.org Writer) (.html)
  • Microsoft Word 2003 XML (.xml)

Ich denke ein Microsoft-Typ müsste ich wählen, aber welches? Ich habe auch gelesen, dass man in Open Office einstellen kann, dass der nur noch im Word Format die Texte abspeichert, wie macht man das? Ich muss nämlich einem Lehrer dringen einen Aufsatz abgeben, denn den letzten konnte er nicht in Word lesen, da ich es als Open Office Datei abgespeichert hatte.. Könnte ich mehrere von den oben genannten Typen wählen, damit man den Text in Word lesen kann?? Und kann man das dann in egal welches Word (2010,2007...) dann lesen? Könnte man auch dies mit WordPad machen? Ich verwende Open office 3.4.1

Sorry, kenn mich da gar nicht aus und kenne auch keinen, der sich da auskenn würde. Bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche Antworten! Danke! :)

...zur Frage

Wo kann ich auch längere englische Texte ins Deutsche übersetzen lassen?

Wir haben letzten Urlaub ein paar freunde aus England kennen gelernt leider sprechen diese kaum deutsch und wir so gut wie kein englisch. Wir stehen aber in regelmäßig im email kontakt und übersetzen den text mühsam mit einem wörterbuch. Gibt es da nicht vielleicht eine seite oder ein Programm wo man bloss den text reinkopiert und diesen man dann vom englischen ins deutsche übersetzen kann?

...zur Frage

Gibt es ein Rechtschreibprogramm fürs Internet?

Habe Windows 7, und würde gerne wenn ich in Foren mal längere Texte schreibe kurz eine rechtsschreibprüfung drüberlaufen lassen.

...zur Frage

wie kann ich die markierungsfarbe beim mauszeiger ändern

ich meine wenn man mehrere sachen auswählen möchte zb diesen text kopieren wie kann ich es von blau auf ne andere farbe wechseln

...zur Frage

Wie kann ich am schnellsten Dateien kopieren?

Ich möchte ca. 600 GB an Dateien kopieren. Wie kann man das am schnellsten machen? Da gibt es doch bestimmt spezielle Tools für, ich habe nämlich ganz viele alte VHS und Super8 Kassetten digitalisieren lassen und möchte diese nun kopieren und verschenken. Ich bedanke mich schon mal. Euer ppvogel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?