Wie kann ich Wörter oder Namen in langem Text finden bzw. markieren lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strg+F im Browser drücken und Wort eingeben. 

Manche Browser haben neben dem Eingabefeld eine Checkbox oder Button "Hervorheben", das man anwählen kann um die die Funde farblich hervorzuheben. 

Text in Bildern kann aber nicht durchsucht/gefunden werden

man drückt STRG+F, gibt das gesuchte Wort ein und kann dann mit den Auf- und Abwärtspfeilen rechts daneben die einzelnen Fundstellen ansteuern

Kann man bei Word eine Regel definieren, so dass alles rot geschriebene fett wird?

Guten Abend zusammen,

ich habe Word 2010 und einen Text, der über zig Seiten geht. Darin ist das ein oder andere Wort in rot geschrieben. Nun frage ich mich, ob ich möglichst schnell alle rot geschriebenen Wörter auch fett schreiben kann. Geht das? Ich habe keine Lust jedes einzelne Wort zu markieren. Gibt es hier nicht auch so eine Art Formel oder Regel wie bei Excel???

...zur Frage

Wie kann ich die Suchbegriffe bei den Links der google Ergebnisseite am schnellsten finden?

Folgendes Problem: Ich habe einen Suchbegriff bei google eingegeben und habe dann auf einen Link der Ergebnisse geklickt. Dort ist so viel Text, dass ich den Suchbegriff erst suchen muss. Gibt es eine Möglichkeit ihn herovzuheben oder irgendwie kenntlich zu machen?

...zur Frage

Wie kann ich bei Word eine Graphik markieren, die sich hinter dem Text versteckt?

Ich habe ein Textfeld auf einem Bild erstellt. Das Textfeld ist auch größer als das Bild. Wie komme ich jetzt an das Bild? Immer wenn ich drauf klicke, wird das Textfeld ausgewählt.

...zur Frage

Wie kann ich in WORD-Datei (nur angedeutete) Zeilennummern in festen Text umwandeln?

Nach einer Scannerablichtung eines Textes, der am Anfang jeder Zeile eine fortlaufende Nummerierung hat, und anschließender Texterkennung mit einem Texterkennungsprogramm, sind die Zeilennummern nicht mehr Bestandteil der Textes. Sie stehen im Vorschaubild zwar noch davor, lassen sich aber nicht mehr markieren und weiterbearbeiten.

Ich möchte diese Trennung aber nicht. Die Zeilennummern sollen ganz normal, wie der gesamte Text übernommen und weiterbearbeitbar sein. Die Datei habe ich nun als eine normale WORD-Datei (.doc) abgespeichert.

Frage: Wie kann ich die nur angedeuteten Zeilennummern wieder mit dem ganzen anderen Text verbinden?

Ich nutze Word 2002.

...zur Frage

Doppelte Einträge markieren mit Excel

Hi, wie kann ich mir in Excel doppelte Einträge in einer Liste rot markieren lassen? Gibt es eine Funktion dafür oder muss ich die selbst schreiben. Wenn ja wie?

...zur Frage

Kann ich bei WORD 2003 die Anzahl der Zeilen zählen lassen?

Kann mir jemand sagen ob ich die Zeilen zählen lassen kann bei WORD 2003? Ich weiss dass man die Wörter zählen kann, aber für Zeilen habe ich keine Funktion gefunden. Bedanke mich schon mal. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?