Frage von Riele, 38

Wie kann ich Wörter oder Namen in langem Text finden bzw. markieren lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 23

Strg+F im Browser drücken und Wort eingeben. 

Manche Browser haben neben dem Eingabefeld eine Checkbox oder Button "Hervorheben", das man anwählen kann um die die Funde farblich hervorzuheben. 

Text in Bildern kann aber nicht durchsucht/gefunden werden

Antwort
von derbeckandreas, 5

man drückt STRG+F, gibt das gesuchte Wort ein und kann dann mit den Auf- und Abwärtspfeilen rechts daneben die einzelnen Fundstellen ansteuern