Wie kann ich mit dem Notebook Radio hören? Was muss ich dafür installieren?

3 Antworten

Wenn Du Internetradio hören möchtest, brauchst Du normalerweise nichts installieren. Einfach auf die Internetseite des gewünschten Radiosenders gehen und den Livestream starten. Oder Du schaust mal hier http://www.radio.de/ da hast Du ca 4000 sender zur Auswahl

Hallo althaus, du brauchst nichts installieren. Auf dieser http://www.surfmusik.de/genres.htm ein wenig altbacken aussehenden Seite findest du zu jeder Musikrichtung ein paar Radiosender die du über das Web empfangen kannst. Viel Spaß bei hören!

Sam Broadcaster spielt Musik zu schnell ab!

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Undzwar, habe ich mir Sam Broadcaster geholt, damit ich für unseren SAMP Server Musik Streamen kann. Nachdem ich alles eingestellt habe, wollte ich einen Test Stream machen. Als ich die Musik abgespielt habe, kam ein sehr lautes Knacken auf, und die Musik wurde in gefühlter 4 Facher Geschwindigkeit abgespielt... Ein Lied was 4 Minuten lang ist, wird innerhalb von 10-15 Sekunden zu Ende gespielt! Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

...zur Frage

Kann man seinen Laptop mit seinem Auto verbinden? (für Musik) und was muss man dafür machen?

Hallo, kann man seinen Laptop mit seinen Auto Radio verbinden um Musik über den Laptop auf dem Autoradio abzuspielen? Was muss man dafür machen und hat das was mit dieser AUX Funktion an meinem Autoradio zu tuen? Was AUX und was muss man machen damit es funktioniert? DANKE...

...zur Frage

Bremsen 100mbit-Geräte Gbit-Lan aus?

Hallo!
Mein Router kann bislang nur 100mbit via LAN-Port ausgeben. Macht aber nix,denn bisher habe ich eh nur einen 16mbit-Internetanschluß. An einem LAN-Port des Routers hängt ein 100mbit-Switch (auch wenn die Kabel dazwischen Gbit-tauglich sind),d.h. Router und Switch sorgen momentan dafür,dass auch Gbit-fähige Geräte nur mit 100mbit miteinander kommunizieren.
Nun möchte ich aber meinen Internetanschluß auf 250mbit umstellen,d.h. Router und Switch müssten ausgetauscht werden. Am Switch hängen allerdings nicht nur Gbit-fähige Geräte, sondern auch 2 Geräte, die nur 100mbit beherrschen (Sat-Receiver+Drucker). Die gehen selbst aber nicht oder nur für ein kurzes Softwareupdate ins Netz.
Soweit ich weiß, bestimmt ja das langsamste Gerät die Geschwindigkeit des ganzen LAN-Ports. Aber gilt das auch,wenn die betroffenen Geräte die meiste Zeit gar keinen Datenverkehr verursachen oder nur,wenn sie gerade Daten aus dem Netz ziehen ?

...zur Frage

Wie kann man online gemeinsam Musik hören?

Über Skype gemeinsam musikhören ist eher kein Genuß, es blechert ziemlich. Kennt ihr da Alternativen? Am besten etwas, was man nicht installieren muß, sonder einfach in einem Browsertab offen lassen kann und dann bei Bedarf schließen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?