Radio am PC hören, ohne Internet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du auch ein "ganz normales" Radio über die "Line-in"-Buchse der Soundkarte (oder des Onboardsounds) anschließen, dann steht das Signal intern analog zur Verfügung und kann im einfachsten Fall mit dem kostenlosen "No23 Recorder" digitalisiert (und gespeichert) werden. Selbstverständlich ist auch jede sonstige Bearbeitung möglich (Stichwort "Audacity").

Einige DVB-irgendwas-Sticks bieten auch Radioempfang an (8ung! Du brauchst vermutlich UKW-Empfang! Die DVB-Radiosender bekommst du nur in Berlin - ätsch!).

Wozu ich aber raten würde: ein DAB-Stick! Beispiel:

http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?ref=13&pvid=4n6g67vie_h76qmvpy&agid=879&profil.preferedStore=21&aid=50427&lb=

Meinst Du mit "...Radio das ich auf mein PC Überspielen kann..." eine Software, die ohne Internetzugang Radiosender empfangen kann? Das wird nicht funktionieren, denn Du benötigst auf alle Fälle einen Radioempfänger. Du könntest dir z.B. diesen http://www.pctvsystems.com/Products/ProductsEuropeAsia/Hybridproducts/PCTVHybridProStick/tabid/182/language/de-DE/Default.aspx zulegen, der empfängt neben UKW-Radio noch analoges und digitales Fernsehen per Antenne bzw. Kabelanschluß. Allerdings würde ich den nicht über die Internetseite des Herstellers kaufen, da es den sicher woanders günstiger gibt.

Mikrofon und Lautsprecher so einstellen das meine freunde sich nicht doppelt hören

Hey kann man das mikro und die lautsprecher so einstellen das meine freunde sich nicht doppelt hören ?

benutze kein headset.

LG Tim

...zur Frage

Leute hören ingame Sound im TS (x12 Turtle Beach)?

hi Leute brauche dringen Hilfe und zwar immer wenn ich mit meinem Turtle Beach X12 im Ts bin und dabei zum beispiel CSGO spiele, beschweren sich die anderen da sie die Waffengeräusche laut hören oder das generell das sie meine ingame Geräusche hören Was kann man dagegen tun ? Vielen Dank für jede Hilfe

...zur Frage

Wie krieg ich ein Bluetooth Headset am pc zum Musik hören zum laufen?

Geht das überhaupt? Ich habe für mein Handy ein Nokia Bluetooth headset und das funktioniert auch. Dieses würde ich nun gerne auch gelegentlich nutzen zum Musik hören vom Notebook. Brauche ich dafür spezial software oder gibts da bei Windows 7 schon irgendwas? Wo kann ich das einstellen?

...zur Frage

Gibt es einen Rechner, der mir anzeigt, wieviel GEMA Gebühren anfallen würden bei einem Int.-Radio?

Gibt es eine Art Rechner oder eine Liste mit Kosten die anfallen würden, wenn ich einen eigenen Internet-Radiosender starten würde? Oder wisst ihr, wieviel das grob kosten würde?

Ich weiss nur, einmal hatte ich ein "GEMA-Video" auf meiner Webseite und da habe ich an die 200,-€ für 6 Monate zahlen müssen.

Existiert so eine Liste oder müsste ich da direkt bei der GEMA anrufen?

...zur Frage

H1Z1 Kein Sound/Ton hilfe !!!

hey liebe computerfrage Community unzwar wie oben beschrieben seid einem neuen Update bekomme ich keinen Sound/ton mehr vom spiel ingame ich habe auch schon gegoggelt aber ich finde nichts im internet und wenn überhaupt ist es immer nur auf Englisch in Optionen ist der sound eig. vollkommen hochgestellt restart des spiels bringt auch nichts und nein ich brauche keinen treiber mehr für sounds kann ja AC spiele COD spiele alles hören so wie musik und Videos also kann es nur vom spiel aus kommen ich bin am verzweifeln da ich den sound brauche damit ich hören kann was in dernähe so abgeht fals geschossen wird oder zombie hinter mir her ist oder wenn jmd ingame anfängt zu reden und ich ihn nicht hören kann ... Danke im vorraus

...zur Frage

Warum hören meine kumpels beim skypen meinen ton?

Ich habe ein großes skype problem wenn ich mit meinen kollegen über skype komuniziere dann hören sie meinen ton also das was bei mir geräuschlich so läuft selbst wenn im hintergrund der tv läuft hören sie das. Wie kann ich das abstellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?