Radio am PC hören, ohne Internet

1 Antwort

Natürlich kannst du auch ein "ganz normales" Radio über die "Line-in"-Buchse der Soundkarte (oder des Onboardsounds) anschließen, dann steht das Signal intern analog zur Verfügung und kann im einfachsten Fall mit dem kostenlosen "No23 Recorder" digitalisiert (und gespeichert) werden. Selbstverständlich ist auch jede sonstige Bearbeitung möglich (Stichwort "Audacity").

Einige DVB-irgendwas-Sticks bieten auch Radioempfang an (8ung! Du brauchst vermutlich UKW-Empfang! Die DVB-Radiosender bekommst du nur in Berlin - ätsch!).

Wozu ich aber raten würde: ein DAB-Stick! Beispiel:

http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?ref=13&pvid=4n6g67vie_h76qmvpy&agid=879&profil.preferedStore=21&aid=50427&lb=