Wie erstelle ich interaktive Videos mit Schaltflächen zum klicken?

1 Antwort

Am weitesten verbreitet ist die Programmierplattform Flash von Adobe. HTML5 und JavaScript gehen aber auch in diese Richtung und sind freie Webstandards.. Falls du keine weit verbreitete Browserunterstützung benötigst, kannst du natürlich auch auf andere Softwarealternativen zurückgreifen, die auch einfach zu bedienen sind für Anfänger. http://www.drweb.de/magazin/flash-ohne-flash-alternativen-zu-macromedia/

DrErika  16.08.2012, 15:31

Wenn ich die gute Antwort mal ergänzen darf (DH gibts natürlich auch):

Die einfachste Möglichkeit besteht darin, die Videos einzeln auf Youtube zu laden und mittels des Video-Managers mit klickbaren Spotlights zu versehen.

Stichwort "Interaktive Videos auf Youtube".

Ansonsten dürftest du Recht haben. :)