Welches Videoschnittprogramm ist einfach zu bedienen und am besten kostenlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mit dem kostenlosen Videoschnitt-Programm „Avidemux“ schneiden, bearbeiten und konvertieren Sie alle gängigen Videoformate, etwa AVI, DivX, XviD, MPEG 1/2, MPEG 4 oder OGM. Passen Sie die Sättigung, Helligkeit und den Kontrast an oder fügen Sie einem Film Untertitel hinzu. Zusätzlich ermöglicht die Gratis-Software die Bearbeitung der Tonspuren und das Integrieren von Überblendeffekten."

Mehr Infos, eine Anleitung und kostenloser Download hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Software-Tipp-Avidemux-3166938.html

Also ich verwende Magix Video Deluxe kann ich nur weiter empfehlen leider ist es nicht kostenlos.

Welches Videoformat ist am besten?

Welches Videoformat findet ihr am besten

...zur Frage

Können nachträglich Kapitel in Videos erstellt werden?

Ich habe einen Film geschenkt bekommen, diesen würde ich gerne noch in einzelne Kapitel unterteilen (ein ganz kurioses Urlaubsvideo, aber hey, 90 min haben die Racker voll bekommen). Geht das nachträglich? Ist .mkv

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich in einem Video eine Sequenz als Zeitlupe abspielen?

Ich suche in erster Linie ein kostenloses Programm. Damit möchte ich in einem Video, das ich mit meiner Digicam aufgenommen habe, eine Zeitlupe aus ein paar Sequenzen machen. Ist die Frage, mit welchem Programm ich das am besten hinbekomme... .

...zur Frage

Mit welcher Software kann ich Filme rückwärts abspielen lassen?

Gibt es da was kostenloses? Die Software muss nicht viele Funktionen habe. Es reicht, wenn das Rückwärtsablaufen dabei ist.

...zur Frage

Sony Vegas Movie Studio oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition???

Was soll ich mir kaufen? Sony Vegas Movie Studio 11 HD oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition??? Vegas pro ist mir zu teuer! Mit dem Movie Maker kann man fast nichts machen! Ich möchte mir eines der beiden Programme zulegen. Dabei kommen die allerneusten Software nicht in frage, wegen Preisgründen! Also entweder Sony Vegas Movie Studio 11 HD oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition! Welches ist besser? Bitte nicht schreiben "hohl dir ne Testversion"! Welche vorteile gibt es bei beiden? Was ist eure Meinung? Was ist unterschiedlich? Bitte begründen... Danke schon mal im voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?