Wie bekomme ich raus, was alles bereits über mich im Internet verbreitet ist?

1 Antwort

Der einzige Weg ist der, den Du nicht möchtest. Gib Deinen Namen bei Google ein und recherchiere. Klapper auch die Foren ab, in denen Du angemeldet warst/bist, Fotos eingestellt hast, etc.. Eine gute Hilfe kann Dir dabei die Personensuchmaschine Yasni sein. Es gibt dort kostenlos die erste Sofortauskunft. Wenn Du Dich für eine gründliche Recherche einträgst, die meines Wissens auch kostenlos ist, zumindest bis vor wenigen Monaten noch war, bekommst Du wenig später das Ergebnis der Yasni-Netzrecherche über Dich per E-Mail mitgeteilt. Anders verfahren Personalchefs, die über Deine Bewerbung entscheiden, auch nicht - falls sie überhaupt im Netz nach Dir suchen. http://www.yasni.de/