Weniger FPS seit neuer Hardware?

2 Antworten

ich bin jedesmal verwundert warum sich Leute immer und immer wieder Fragen zu :" Warum dies besser als das andere" ist stellen ohne sich mal richtig zu informieren.

https://www.gaming-trainer.com/call-of-duty-warzone-fps-verbessern/

Anstelle mal zu recherchieren und nachzusehen woran es klemmt ,stellt man meistens die frage irgendwo ohne Nachzudenken oder was anderes gemacht zu haben.

In vielen Fällen ist es aber nun mal so das Änderungen oftmals die Hardware nicht dran schuld ist sondern der Anwender der Sie nutzt.

Mangelnde Konfiguration, keine Kenntnisse über Einstellungen ,Verbesserungen welcher Hersteller favorisiert welche Hardware zum Game , welche Internet Verbindung ,wie gut ist die Qualität ,etc. sind oft die Faktoren die man als Nutzer zu einem Game zwingend Wissen sollte.

Einfach auf eine Kiste Klatschen und hoffen das es funktioniert , ISS NICHT !

Viele wollen das auch nicht verstehen ( aus welchen Gründen Menschlicher Seite auch immer).

Früher waren viele Vorgaben besser spezifiziert und festgelegt. Heutzutage geben die meisten Game Anbieter Ca. Anforderungen an oder beschränken sich auf diverse Hardware und Favorisieren diese speziell dazu.

Ein Beispiel von vielen aus der Gamer Welt.

Ein Game mit dem Titel "Diablo II" war seinerzeit am besten zu spielen mit einer Grafikkarte vom Hersteller 3DFX aus der Voodoo Serie. Nutzte man eine Nvidia Riva TNT ( die etwa zur gleichen Zeit auf dem Markt war) konnte man auch das Game damit zocken nur man musste akzeptieren das das Spiel dann aus der Sicht eines Fischauges zu spielen war. Erst Monate danach besserte der Hersteller Nvidia seine Treiber damals nach und auch Blizzard regelte mit einem Patch gleichermaßen die Problematik.

Solche und ähnliche Probleme ziehen sich durch die Spielewelt.

Daher sollte man auch immer eine Checkliste abarbeiten, diese Dokumentieren und auch bei solchen Problemen mit angeben.

Es nutzt da auch nichts dann zu Behaupten :"alle Treiber sind aktuell"

VON WAS ALLE TREIBER ?

Ebenso hilft es nicht keine angaben zum Betriebssystem zu machen in welcher Version es ist ,welche Patches sind Installiert , wie wurde es auf dem System Installiert, hat man nur eine Festplatte gewechselt oder nur die HW (einige Komponenten) etc.

ALLES Punkte die durchaus auch eine Rolle spielen die mit möglichen Problemen zusammenhängen.

Checkliste für die Zukunft:

  • Nennung welches OS man verwendet
  • Alle PC Komponenten die man verwendet mit Modell und Herstellerangaben auflisten.
  • BIOS welche Version verwendet man zum Mainboard.
  • Wie wurde das OS auf dem PC System Installiert.
  • Welche Treiber verwendet man ( Version und Hersteller)
  • Welche Patches sind installiert zum Betriebssystem.
  • Wurde einfach nur die HW gewechselt oder hat man einfach die Festplatte von einem PC in einen anderen gesteckt ? ( JA / NEIN)
  • Welcher Fehler ist zu Bemerken ( Screenshot, Dokumentationen, Berichte ,etc.)
  • Wie hat man den Fehler gefunden ( genaue Fehlerbeschreibung)
  • Systemvorausetzung des Spieleherstellers Prüfen
  • Welche Direct X Version verwendet man (falls MS Windows verwendet wird) ?
  • Mit welcher Hardware und welchen Treibern sowie welcher Windows Version wie Installiert hat man was Herausgefunden ?
  • Welche Hardware Vergleicht man mit welcher ?
  • Was gibt die Ereignisanzeige zum Windows darüber aus ?
  • Weis der Hersteller zum Spiel über das Problem ( JA /NEIN) ?
  • Tante Google Benutzen, prüfen ob in Foren über dieses Problem oder andere Ähnliche Probleme überhaupt bekannt sind
  • Wenn man was gefunden hat (Link angeben) Lösung ebenfalls Nachvollzogen ,was passiert bei dem PC dann ?

Generell ist es nicht damit getan einfach nur etwas zu Behaupten das XYZ mit ABC nicht funktioniert oder warum Änderungen zwischen beiden vorhanden sind.

Entweder man macht sich die Mühe oder man lässt es bleiben und bleibt mit dem Problem zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte am Mainboard liegen was wie erwähnt,bei beiden Pc's nicht das selbe ist.Ansonsten,kann es auch am Ram liegen, abgesehen dessen wüsste ich auch nicht weiter bisauf die Treiber die wie gesagt bei beiden Pc's gleich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung