Welcher E-Mail Anbieter hat einen guten Spamfilter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierfür gibt es einen aktuellen Test, welcher im Internet ganz leicht mit den Schlagworten

test email anbieter spam filter

zu finden ist. Das Handelsblatt bietet eine schöne Übersicht(Link folgt als Kommentar), Stiftung Warentest bietet neben einer sehr empfehlenswerten Kauf-Version des aktuellen Tests auch eine kompakte Übersicht (Link folgt als Kommentar).

Kurz und knapp:

GMX war letzter, Web.de vorletzter, Google Mail war im Mittelfeld, der zweitbeste war verwunderlicher Weise Microsofts Hotmail, den ersten Platz belegt derzeit Yahoo.

Nachzulesen ist alles in der entsprechenden Studie des Fraunhofer Institutes (http://www.sit.fraunhofer.de/fhg/Images/FraunhoferSIT-SpamStudie_tcm105-168480.pdf).

Aber: Spams sind immer subjektiv. Wer fahrlässig mit seiner Email-Adresse umgeht, wird zwangsläufig mehr Emailspam bekommen, und letztlich müssen auch die anderen Funktionen des Email-Anbieters überzeugen (die Oberfläche, Haptik, Speicherplatz, Adress-Auswahl, Virenschutz, Abrufbarkeit via POP3/IMAP etc).

Ich habe Goneo.de als Email-Anbieter. Dort kannst du deinen Spam-Schutz individuell einstellen, der Speicher ist ziemlich groß und du hast einen eigene Domain. Alles im allen sehr gut.

...ich bin seit 2007 bei Googlemail und sehr zufrieden, der SPAM-Filter ist der beste aller meiner Provider (gmx, web.de, greatnet etc.). Außerdem hat Google tolle Office-Applikationen. POP3 und IMAP ist ebenfalls möglich. Suche exzellent und Verknüpfung von Email automatisch. Da können die anderen Provider einpacken - meine Meinung. Gruß

Ihr Token läuft in 2 Wochen ab was bedeutet das??

Habe folgende Nachricht von Supreme Software bekommen,

Betr. eBay.

Weis nicht, was ich jetzt machen soll. Kann mich nicht erinnern mich dort angemeldet zu haben. Kenne mich damit auch nicht aus, da ich Anfänger bin. Wer kann mir eine einfache verständliche Antwort geben?

Hier die Mail. Supreme Software mailrobot@supreme.de

Guten Tag B. M. Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß die Verbindung zu Ihrem eBay-Account in den nächsten 14 Tagen dringend erneuert werden muß.

Bei der Anmeldung haben Sie bei eBay eine Autorisierung unserer Software durchgeführt. Dort wurde ein so genanntes Token (zeitlich begrenzter Datenschlüßel) an uns übermittelt. Dieses ersetzt anonym das Paßwort Ihres eBay-Mitgliedskontos, welches durch diese Vorgehensweise vollkommen geheim bleibt. Über dieses Token kann sich unsere Software gegenüber eBay authentifizieren und so Ihre Angebote und Supreme Widgets übertragen. Das Token ist zeitlich begrenzt und muß danach erneuert werden.

Durch die folgende Vorgehensweise können Sie die Verbindung ganz einfach erneuern:

1. Klicken Sie hier und loggen Sie sich im Supreme Manager ein
  2. Wählen Sie unten auf der Seite "Autorisierung erneuern/verlängern" an
  3. Anschließend öffnet sich ein eBay-Fenster. Bitte folgen Sie den dort aufgeführten Anweisungen.

Nach erfolgreichem Abschluß der Autorisierung haben Sie sichergestellt, daß alle Supreme Dienste weiterhin nutzbar sind.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Supreme!

...zur Frage

Bestimmte E-Mails bei hotmail suchen!?

In meinem hotmail Posteingang habe ich weit über 700 Mails und will nun nach bestimmten E-Mails suchen. Wie stelle ich das am besten an? Bei Outlook geht das ja ganz gut mit der Suchfunktion. Aber wie kann ich das Problem bei hotmail lösen?

...zur Frage

E-Mail Lesebestätigung: "Zukünftig nicht mehr fragen" gilt das nur für den Absender oder generell?

Wenn ich eine E-Mail von jemandem erhalte, der eine Lesebestätigung einfordert, kann ich auf ja oder nein gehen. Dort habe ich dann auch die Möglichkeit den Haken bei "Zukünftig nicht mehr fragen" zu setzen. Heißt das dann, dass bei E-Mails von diesem Absender so eine Lesebestätigung nicht mehr kommt (obwohl sie mitgeschickt wird) oder gilt das generell, also auch bei anderen Absendern?

...zur Frage

Wie richte ich eine E-Mail Weiterleitung bei gmx ein?

Mein Bruder ist für die nächsten drei Wochen im Urlaub und ich soll seine Mails im Auge behalten. Da ich Thunderbird nutze und mich nicht immer bei ihm bei gmx einloggen will, würde ich seine E-Mails gerne automatisch an mich weiterleiten wollen, so dass ich sie in Echtzeit sehe. Kann ich diese Weiterleitung ebi gmx einstellen?

...zur Frage

Kann man auch E-Mails mit Verfallsdatum erstellen?

Was ich damit meine: Ist es z. B. möglich, Einladungen zu einer Gartenparty zu versenden, und wenn diese vorbei ist, wird die E-Mail automatisch gelöscht? Fragt bitte nicht, wozu. Mich interessiert einfach nur, ob sowas technisch möglich wäre.

...zur Frage

Warum verschwinden meine E-Mail nicht aus dem Postausgang?

Hallo PC-Freunde,

die letzten Jahre klappt der E-Mail-Versand immer, aber seit einigen Tagen wollen die Nachrichten einfach nicht mehr verschwinden, ob ich keine Einstellungen verändert habe.

Folgende Störungsmeldung erscheint jetzt immer:

Fehler (0x800CCC61) beim Ausführen der Aufgabe "… - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 535 5.7.0 Authentication expired {mp010}"

Damit kann ich nichts anfangen. Es ist dabei egal, welche Art von E-Mails es sind und welche Adressen eingegeben wurden. An den Adressen liegt es nicht - die sind in Ordnung.

Kann jemand mit Tipps weiterhelfen? Freue mich auf ausführliche Antwort!

Ich nutze Windows XP und Outlook 2002.

Gruß Herold

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?