Welcher E-Mail Anbieter hat einen guten Spamfilter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierfür gibt es einen aktuellen Test, welcher im Internet ganz leicht mit den Schlagworten

test email anbieter spam filter

zu finden ist. Das Handelsblatt bietet eine schöne Übersicht(Link folgt als Kommentar), Stiftung Warentest bietet neben einer sehr empfehlenswerten Kauf-Version des aktuellen Tests auch eine kompakte Übersicht (Link folgt als Kommentar).

Kurz und knapp:

GMX war letzter, Web.de vorletzter, Google Mail war im Mittelfeld, der zweitbeste war verwunderlicher Weise Microsofts Hotmail, den ersten Platz belegt derzeit Yahoo.

Nachzulesen ist alles in der entsprechenden Studie des Fraunhofer Institutes (http://www.sit.fraunhofer.de/fhg/Images/FraunhoferSIT-SpamStudie_tcm105-168480.pdf).

Aber: Spams sind immer subjektiv. Wer fahrlässig mit seiner Email-Adresse umgeht, wird zwangsläufig mehr Emailspam bekommen, und letztlich müssen auch die anderen Funktionen des Email-Anbieters überzeugen (die Oberfläche, Haptik, Speicherplatz, Adress-Auswahl, Virenschutz, Abrufbarkeit via POP3/IMAP etc).

Ich habe Goneo.de als Email-Anbieter. Dort kannst du deinen Spam-Schutz individuell einstellen, der Speicher ist ziemlich groß und du hast einen eigene Domain. Alles im allen sehr gut.

...ich bin seit 2007 bei Googlemail und sehr zufrieden, der SPAM-Filter ist der beste aller meiner Provider (gmx, web.de, greatnet etc.). Außerdem hat Google tolle Office-Applikationen. POP3 und IMAP ist ebenfalls möglich. Suche exzellent und Verknüpfung von Email automatisch. Da können die anderen Provider einpacken - meine Meinung. Gruß

Spam E-Mail angeklickt?

Hallo

ich habe eine Spam E-Mail angeklickt und da waren viele Links in dieser wo es angebliche Sofortauszahlungen bei Krediten geht. Ich habe aber auf keinen dieser Links geklickt und da ich auf keiner dieser Links angeklickt habe habe ich auch natürlich keine persönliche Daten eingegeben.

Habe allerdings trotzdem paar sorgen. Ist es gefährlich diese E-Mails überhaupt aufzumachen oder brauch ich mir dort keine sorge zu machen.

...zur Frage

Wie kann man bei GMail bestimmte E-Mail Adressen Sperren?

Ich bekomme immer E-Mails von einer bestimmten Adresse die ich nicht haben möchte. Wie kann ich diese Adresse sperren? Habe bisher keine Option dafür gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Warum kann ich mit Windows Live Mail nur Mails empfangen aber nicht versenden?

Hier wurde schon eine ähnliche Frage gestellt, die geht aber von der Problembeschreibung in eine andere Richtung. Im Prinzip kann das Programm keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen. Ich habe schon einige Sachen ausprobiert. U.a. die Ports geändert und die Firewall deaktiviert. Das komische: Mit Outlook auf meinem Android Smartphone funktionieren sowohl Senden als auch Empfangen, obwohl die Einstellungen die selben sind. Mir gehen jetzt so langsam die Ideen aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

metinfan56

...zur Frage

Unitymedia (ConnectBox) jemanden aus dem Wlan kicken?

Hallo zusammen Frage oben angegeben, ich möchte jemanden über 192.168.0.1 über Unitymedia über die Connect Box aus meinem WLAN kicken weil mir eine IP/MAC Adresse nicht bekannt vorkommt und niemand anderes im WLAN/LAN ist außer ich mit meinem TV, PC & Smartphone. Meine Geräte sind hinterlegt mit Namen bsp Galaxy S8 und der Fehler in der Matrix ist unter dem Namen unknown im WLAN.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Woher weiß ich, ob sich hinter einem Link nicht ein Virus versteckt?

Unabhängig davon, wo ich einen Link finde. Ob in einer E-Mail oder auf einer Internetseite. Gibt es Anzeichen, an denen man erkennen kann, dass sich hinter einem Link ein Virus versteckt?

...zur Frage

Wie kann ich dauerhaft einen Link in einer E-Mail entfernen?

Wenn ich eine E-Mail mit Outlook schreibe und eine URL oder E-Mail Adresse eingebe, dann wird daraus sofort ein Link, wenn ich Enter drücke. Über die rechte Maustaste kann ich den Hyperlink entfernen. Wenn ich die E-Mail dann aber verschicke, ist der Hyperlink wieder aktiv. Gibt es eine Möglichkeit ihn dauerhaft abzustellen oder ist das Einstellungssache bei dem Empfänger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?