Gibt es Email Anbieter bei denen ich Emails zeitversetzt verschicken kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir von Outlook 2007 berichten dass es standardmässig funktioniert. Nachdem du eine Mail geschrieben hast gehst du auf Optionen, dann auf übermittlungsoptionen und dort setzt du den Haken bei "Übermittlung verzögern bis". Dann kannst du die gewünschten Zeiten eintragen und die Mail wird wie festgelegt versendet. Zu Beachten ist, dass du Outlook geöffnet lässt, sonst funktioniert das ganze natürlich nicht.

Nicht direkt über den Email-Anbieter aber per Erweiterung in Thunderbird kannst du das realisieren mit Send Later ( http://www.unsignedbyte.com/?page_id=4 ) geht das. Im allgemeinen kann ich dir auch zu Thunderbrird raten, weshalb das in einem Schlage gehen würde ;-)

@ CaBaLa Weißt du, ob die Erweiterung unter TB 2.0.0.23 läuft,und ob es eine deutsche Übersetzung gibt? Eine Antwort wäre nett :-)

0

Das hängt doch vom Provider ab, ob der das unterstützt. Du schickst das Mail ja schon mal an den Mailserver deines Providers (dein PC läuft ja auch nicht, wenn du 1 Woche nicht daheim bist :-)) und dieser muss mit der einprogrammierten Verzögerung umgehen können, d.h. er muss das Mail bei sich so lange zwischenspeichern und dann erst an den Empfänger absenden. Also musst du mit dem reden oder auf seine Homepage schauen, ob das geht.

Einen direkten Anbieter kenne ich nicht aber es geht ganz einfach mit dem Schedulemailer. Unter www.schedulemailer.com kannst du deine Mail vorbereiten und dann zum ausgewählten Zeitpunkt versenden lassen. Hier auch noch ein Video dazu: Schedulemailer - send email later - YouTube

Viel Spaß damit und liebe Grüße! Maria

Was möchtest Du wissen?