Welches ist der günstigste und seriöse Anbieter im Internet für Handyortung.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl ich davon nicht den Schimmer habe gilt mE., dass es nur staatliche Dienste sind die eine Ortung durchführen dürfen respektive Taxidienste.Du kannst das eh nicht anordnen! Es gibt aber eine IMEI über die das Handy geortet werden kann, zu erfahren mit, *#06# auf der Tastatur des mobilen Telefons.

http://www.handy-orten24.de/h138-ortung-ueber-die-imei.html

Bei einer Ortung durch den Taxidienst muss der momentane Inhaber des Mobilteils aber erst seine Erlaubnis dazu aussprechen!

0

Ich kenne mich mit der Handyortung auch nicht so gut aus, ein Bekannter hat aber sein verloren gegangenes Smartphone auf diese Weise schon mal wieder gefunden. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte er die Infos von http://www.handynummerorten.eu/verloren-geklaut/

Hoffe, dass dir diese Info weiterhilft!

Navi-Update auf Micro SD für Navigon - für alle Geräte nutzbar?

Ich besitze einen Navigon 40 plus ( 2011 gekauft ) und möchte ihn mal updaten, ein einmaliges Update bei Navigon kostet 69 €, was mir als Gelegenheitsnutzer deswegen un- rentabel erscheint, weil ich nicht beruflich drauf angewiesen bin, sondern ihn höchstens 2-3 x im Monat nutze. ich würde ihn deshalb auch so weiter verwenden, habe noch keine Irritationen wegen veralteter Software erleben müssen, nur was Gastronomie etc. anbelangt, wäre ein Update vielleicht nicht schlecht...

Jetzt habe ich gesehen, dass z.B bei Ebay Micro- SD Karten mit der aktuellen Europa- Software angeboten werden- mein Gerät besitzt einen Micro SD Schacht, es stellt sich mir aber die Frage, ob das Update für jeden Navigon genutzt werden kann ODER ob jedes Gerät für sich eine eigene Software hat und man streng drauf achten muss ( die Anbieter nennen nur einige Modelle )- weiß dies jemand ?

...zur Frage

Ist Handyortung ohne Zustimmung legal?