Welchen Sinn hat der Mathematik-Eingabebereich bei Windows 7?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Office von Microsoft mag ja ein ganz nettes Programm zum Erstellen verschiedenartigster Bürodokumente sein, aber der Formel-Editor, die Funktion von Word um mathematische Formeln zu schreiben, stand lange Zeit im Ruf, seinem Konkurrenten "Math" von "OpenOffice", dem mathematischen Modus von "LaTeX" oder gar dem professionellen Editor MathType, anwendungstechnisch unterlegen zu sein.

Insbesondere die Übernahme mit dem Formel-Editor erstellter Ausdrücke in andere Programme bereitet wohl größere Probleme.

Hier Abhilfe zu schaffen, wurde der Mathematik-Eingabebereich geschaffen, mit dem es möglich sein soll, mathematische Formeln zu schreiben, die dann auch in "LaTeX" etc. übernommen werden können.

Oben in dem Progrsamm steht groß "Hilfe" ;) da steht ds es in Programme die MathML unterstützen eingefügt werden kann. Dann ist es wohl bis dahin in der Zwischenablage oder wenn ein solches Progrmm installiert ist öffnet es sich gleich.

Informatik studieren mit ABI Mathe 3?

Ist das machbar?! Also ja.. alles ist machbar... die 3 war nicht schwer zu bekommen. Das Problem. Mathe hat mir nur im logischen Denken immer Spaß gemacht. Also z.B. Vektorrechnung. Analysis hingegen recht wenig. Programmieren macht mir hingegen sehr viel Spaß. Studiert hier vllt. jemand Informatik und kann mir da helfen?! Bin so hin und her gerissen.

...zur Frage

SSD nur zum Video Schnitt, Rest auf normale HDD archivieren?

Ich würde mir eine SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III Festplatte holen und zusätzlich in meinen PC installieren. Ich schneide gerne Filme zusammen, meisten Full HD, kein 4k. Allerdings merke ich, dass die Video Vorschau bei größeren Projekten zu ruckeln und puffern beginnt. Macht es Sinn das Schnitt Programm und den ganzen Video content auf diese SSD zu verlagern und nach Beendigung des Projekts, alles auf die normale Festplatte zu archivieren?

Die SSD praktisch nur als Schnitt-Festplatte benutzen?

Vielen Dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Warum schlägt mir Driver Easy (Treiberaktualisierungsprogramm) Wechsel vor?

Hallo!

Habe gestern Driver Easy installiert und auch gleich benutzt. Da ich nicht die Pro Version habe konnte ich nicht alle auf einmal downloaden. Somit betrachtete ich die einzelnen Treiberupdates genauer. Bei manchen schlug mir das Programm einen Wechsel von z.B. ATI Mobility Readon HD 5650 zu AMD Readon HD 6500M/5600/5700 Series vor. Ist das denn ein normales Update oder steht dann ein Wechsel vor, denn die Treiberanbieter ändern sich dann ja auch. Jetzt wollte ich fragen, ob es denn Sinn ergeben würde, diesen vorzunehmen und auch bei den anderen Treibern. Vielen Dank schonmal im Voraus

Mfg Cosmius

...zur Frage

Welchen Sinn hat der Button „offline arbeiten“ bei Outlook 2010?

Bei Outlook kann ich im Reiter „Senden/Empfangen“ auf „Offline arbeiten“. Mir wird allerdings der tiefergehende Sinn des Buttons nicht ersichtlich. Wenn ich mal unterwegs bin und keinen Internetzugriff habe, dann bin ich eh online und kann keine Mails abarbeiten. Warum soll man dann im online-Modus automatisch in den offline-Modus gehen wollen? Dann kann man ja keine Mails empfangen oder senden, wofür man ja Outlook öffnet.

...zur Frage

Wie kann ich mein Skype Konto löschen !

Habe mein Lap Top verkauft.Mich dann mit meinem neuen Comp. bei Skype mit meinen Namen(Skype-Namen) angemeldet.Auf einmal war mein Skype Namen einanderer! Stellte fest es ist der Kaufer meines Lap Tops gewesen.Er Deinstallierte Skype u. wieder neu !! Wurde nicht nach einen Skype Namen gefragt,sonder wurde gleich meinen Accaunt zugewiesen!!!Ich ebenfalls Skype auf meinen neuen Comp.Deinstalliert,werde nach Neuinsallatsion auch nicht nach einen Skypenamen gefragt sondern bekomme gleich meinen Accaunt zugewiesen! Keiner von uns beiden weis was zu tun ist ?Das ist schon komisch ,man Videotelefoniert und sieht wie die Kontagt Adressen durch andere ersetzt weden und auf einmal fremde Leute anrufen !Was ist zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?