Welche Druckermarke ist am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht zu hohe Anforderungen stellt, ich würde als nächstes Epson nehmen, zum Teil gut Preise für Patronen.

Also das kann man pauschal nicht beantworten. Welche Marke am besten ist, ist abhängig von deinen eigenen Präferenzen, der Nutzung, zu welchem Zweck du eigentlich den Drucker brauchst, den eigenen Erfahrungen mit einer bestimmten Marke und wie viel du dafür bist bereit zu zahlen.

Wenn jemand einen Drucker ausschließlich für Dokumente nutzt, also im Prinzip schnelles schwarz/weiß Drucken, dann sagt derjenige ein S/W Laserdrucker wäre da am besten, meinetwegen von HP oder wie dessen Preisklasse da so ist. Jemand der alles braucht, findet ein Multifunktionsgerät super. Oder wenn einer eher selten druckt, reicht dem auch ein billiger Tintenstrahldrucker… Nur mal so als Beispiel.

Man kann sich aber auch auf diversen Testseiten informieren, da sind meistens auch alle bekannten Marken dabei.

Ich persönlich bin letzten Endes bei Brother gelandet. Auf https://www.prindo.de/ habe ich mir den Brother MFC-J5620DW bestellt, einen Multifunktionsdrucker mit Tinte. Bin da so eine bisschen der Allrounder und muss ab und zu auch mal Kopieren, Scannen & Faxen. WLAN war mir aber auch wichtig.

LG

epson. die patronen kriegst du schon für 5 euro

Welchen der beiden 144hz Monitore ist besser oder doch etwas ganz anderes?

Ich möchte mir gerne einen 144hz Monitor zulegen - hauptsächlich fürs gaming. Da ich keine Unmengen für einen Bildschirm ausgeben möchte, sind mir die beiden Geräte ins Auge gestochen. (max. ~250€) Jedoch kann ich mit meinen "Kenntnissen" nicht wirklich beurteilen auf was es ankommt.

Deswegen die Frage, welcher der beiden Monitore "besser" ist, oder eventuell einen ganz Bildschirm, welcher in der Preisklasse ist.