Wasserkühlung rx 6700 xt?

1 Antwort

Generell würde ich keine AIO Wasserkühlung Empfehlen. sie taugen nix und oftmals sind sie nicht gerade leise. auch wenn viele solche AIO Kühlungen testen. Am besten ist das man die WaKü selbst Definiert und zusammenstelle. Es kostet letztendlich mehr aber dafür kann auch die WaKü deutlich mehr .Es ist aber nicht damit gemacht sich nur einen Radiator ins Gehäuse zu klemmen.Zur richtigen WaKü gehört es auch sich eine passende Wasserpumpe zu kaufen Schläuche einige Kugelhähne,Ausgleichsbehälter und Flow Meter. Von den Kühlern für die Komponenten die man Kühlen will mal ganz abgesehen. Nicht jeder besitzt eine CNC Fräßmaschine und kann sich so seine eigenen Kühler aus den Metallblöcken am Stück Fräßen. Ich selbst hab eine CNC Maschine aus den 1990er Jahren für die es schon keine Ersatzteile mehr gibt. Mit dieser Maschine stelle ich aus einem Kupferblock die eigenen Kühler her die ich brauche.

Somit bin ich Hersteller Unabhängig muss nicht jedesmal neu einen Kühler kaufen .

Wenn man schon gute Komponenten haben will dann sollte man mal einen blick auf diese Seite werfen.

https://www.aquacomputer.de

Es ist klar das gute Komponenten teurerer sind als AIO Lösungen doch dafür sind sie einfach besser und nicht selten auch aus Vollkupfer .Besser als diese Aluminium Kupfer Lösungen die reine Kunden-verarsche sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt es denn eine wakü kühlung für die rx 6700 xt also da gibt es ja aufsätze die man anstatt den lüftern drauf schraubt und dann mit den schläuchen der wakü kühlung verbindet?

@Muzothekid

Sicherlich wird es Kühler dafür geben .Fragt sich nur welcher Hersteller es im Programm hat ? .Aber nicht desto-trotz Finger weg von AIO Lösungen !