Was ist eine Binärdistribution?

1 Antwort

Hier: http://openbook.galileocomputing.de/python/python_kapitel_22_001.htm ,
steht unter 22.1 :
Eine sogenannte Binärdistribution (engl. binary distribution) ist eine ausführbare Datei, die die Installation Ihres Moduls automatisch durchführt. Der Benutzer braucht diese Art einer Distribution also nur herunterzuladen und auszuführen. Eine Binärdistribution ist für den Benutzer besonders komfortabel, da er nur zwei Arbeitsschritte auszuführen hat. Allerdings bedeutet eine Binärdistribution mehr Aufwand für den Entwickler, denn das Installationsprogramm muss für verschiedene Plattformen erstellt werden.

Kommentieren kann ich das jedoch nicht.

HansWurst
Fragesteller

Danke, also handelt es sich um die Installationsdateien, die sowohl für die Windows- als auch für die Mac-Plattform benutzt werden können. Und was ist mit 32- und 64-Bit?

Gruß

hans39  07.01.2012, 11:26
@HansWurst

Wie ich schon andeutete, kann ich zu diesem Thema eigentlich nichts beitragen, da ich mich hiermit noch nicht beschäftigt habe.

Beim Googeln fällt jedoch auf, das dieser Begriff hauptsächlich in Verbindung mit Linux / Unix thematisiert wird.
Ein Beispiel u. a.: http://de.wikipedia.org/wiki/OpenSolaris , Abschnitt 3.1 .