Was ist eine Binärdistribution?

1 Antwort

Hier: http://openbook.galileocomputing.de/python/python_kapitel_22_001.htm ,
steht unter 22.1 :
Eine sogenannte Binärdistribution (engl. binary distribution) ist eine ausführbare Datei, die die Installation Ihres Moduls automatisch durchführt. Der Benutzer braucht diese Art einer Distribution also nur herunterzuladen und auszuführen. Eine Binärdistribution ist für den Benutzer besonders komfortabel, da er nur zwei Arbeitsschritte auszuführen hat. Allerdings bedeutet eine Binärdistribution mehr Aufwand für den Entwickler, denn das Installationsprogramm muss für verschiedene Plattformen erstellt werden.

Kommentieren kann ich das jedoch nicht.

1

Danke, also handelt es sich um die Installationsdateien, die sowohl für die Windows- als auch für die Mac-Plattform benutzt werden können. Und was ist mit 32- und 64-Bit?

Gruß

0
21
@HansWurst

Wie ich schon andeutete, kann ich zu diesem Thema eigentlich nichts beitragen, da ich mich hiermit noch nicht beschäftigt habe.

Beim Googeln fällt jedoch auf, das dieser Begriff hauptsächlich in Verbindung mit Linux / Unix thematisiert wird.
Ein Beispiel u. a.: http://de.wikipedia.org/wiki/OpenSolaris , Abschnitt 3.1 .

0

Woher weiß welchen Cpu ich für welches Mainboard benutzen kann?

Kann ich zum Beispiel auf jedes Mainboard wo dabei, steht Intel Core duo fähig, ein Intel Core Duo draufklatschen oder hab ich noch irgendwas anderes wie Cpu Sockel zu beachten?

...zur Frage

Grafikeinheit zeigt im bios Bild aber in Windows nicht?

Da ich einen fertig-pc gesitze und gesehen hab, dass die Grafikeinheit von meinem i5 6400 stärker ist als die gt 705 (dort verbaut), wollte ich Grafikkarte ausbauen und die Grafikeinheit benutzen. Am Anfang zeigt sie zwar das Acer logo und im bios ist auch Bild, aber in Windows ist dann alles schwarz. Woran liegt das?

...zur Frage

Ethernet-Controller Treiber Intallation..?

Habe meinen PC formatiert und Vista neu installiert, jetzt habe ich kein Internet am Computer (Schreibe von Ersatz PC) weil ich keinen Treiber für den Ethernet-Controller habe, steht zumindest so dran. Wie finde ich diesen? Auf meinem Mainboard steht "Serial ATA II", "ATA 100" und "ECS FSB 1333". Auf dem HUB für den Internet Anschluss (Gleichzeitig USB) steht "UDE". Beim Gerätemanager ist keiner dieser Namen unter Treiber dabei, was kann ich jetzt machen?

Wenn ich unter Eigenschaften beim Gerätemanager gehe steht nur dran

Gerätetyp: Andere Geräte

Hersteller: Unbekannt

Ort: PCI-Steckplatz 32

(PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0)

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Diktiergerät für den Computer- welche könnt ihr empfehlen?

Hallo ich suche ein Programm womit ich dem Computer etwas diktieren kann und er es schreibt. Ein Mikrofon gibt es an dem Computer. Benötige ich trotzdem noch zusätzliche Software? Und welche Programme kennt ihr die ihr mir empfehlen könnt, die gut funktionieren und wo nicht jedes 2. Wort falsch ist.

...zur Frage

Digital Audio und Optischer eingang

Hallo Community, Ist das Digital Audio und Optischer eingang das selbe? Also gleich oder sind da unterschiede? Also auf meinem Receiver steht Digital Audio und auf meiner Soundbar Optikal. So meine Frage, ist das, das gleiche?

...zur Frage

Unterschied zwischen Adobe Premiere und After Effects

Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich weiß, dass Adobe Premiere für's Schneiden gedacht ist aber mit After Effects kann man das doch auch oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?