Was ist der Unterschied zwischen Cinemagraphs und animierten Gif?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da liegt ein Missverständnis vor. Cinemagraphs verwenden die Technologie von animated GIFs, um Fotos eben zu Cinemagraphs zu machen. Technisch gesehen sind es also immer noch animated GIFs. Sie nennen sich nur deshalb Cinemagraphs, weil sich zwei Fotographen ausgedacht haben, die besondere Form so zu nennen, nur geringfügige Teile eines Fotos zu animieren.

Es gibt doch auch 100 verschiedene Videoformate. Also gibts auch dort verschiedene Formate. Was anders ist, sagt dir die Wikipedia ;)

PC aufrüsten - ist er noch gut genug?

Hallo,

hab vor mein PC bisschen aufzurüsten, hab es alles vor 3 Jahren gekauft und dachte mir, das würde sich mal wieder lohnen. Besitze im Moment dieses Setup:

-AMD FX 8350 mit Alpenföhn Brocken Eco -Gigabyte GTX 770 Windforce 2GB -HyperX 8GB DDR3 -Asus M5A97 Evo R2.0 -SSD 250GB -HDD 1TB -Corsair 550 Watt Netzteil (Bronze) -5 Gehäuselüfter

Nun ist meine Frage, was sollte ich davon aufrüsten? Ich kauf auf jeden Fall eine neue Grafikkarte, entweder eine 1060 oder 1070, je nachdem was das Geld hermacht und neuen RAM DDR3. Müsste ich falls ich eine neue Grafikkarte kaufe gleich auch die CPU und das Mainboard aufrüsten und lohnt sich heut zu Tage ein DDR3 RAM noch? Der Alpenföhn würde bei Sockel 1151 noch passen, jedoch bei AM4 müsst ich nochmal nen neuen Kühler kaufen :( Ich spiele sehr viele Spiele, falls das bei der Antwort hilft. Will halt nicht für 1000€ aufrüsten, sondern eigentlich nur soviel wie es braucht. Ich kenn mich halt bei den neuen Sachen etwas weniger aus, da mein Setup mir ca. 3-4 Jahre gereicht hat, jedoch reicht die FPS-zahl bei manchen AAA-Titel nich mehr aus ^^ Also muss was neues her, reicht die CPU noch für ne neue Graka oder muss ich für die Zukunft investieren und mein System überarbeiten mit i5, neuem Mainboard und DDR4 RAM?

Würde mich über paar Antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen Ryan :)

...zur Frage

Kann man mit einem Trick vielleicht ein iPad mit zwei Personen benutzen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ein iPad mit mehreren Personen zu nutzen? Damit meine ich so etwas wie mehrere persönliche Accounts, so wie man sich halt auch auf dem Rechner als eine andere Person anmelden kann, die dann nur ihre Einstellungen sehen kann.

...zur Frage

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man sehen wann ein Programm gestartet wurde?

Kann man sehen wann ein Programm angefangen wurde ausgeführt zu werden oder halt gestartet wurde ?

wenn ja wo oder wie

danke :)

...zur Frage

Was kann man gegen immer wiederkehrende Spam Nachrichten machen?

Der Spamfilter bei Google Mail funktioniert einwandfrei. Ich wunder mich aber jedesmal, dass ich pro Tag mindestens eine Email von immer dem gleichen Casino im Spam Ordner habe. Jeden Tag! Die Mail ist zwar schon im Spam, ich möchte sie aber überhaupt nicht sehen. Ideal wäre es, wenn sie gleich gelöscht würde.

...zur Frage

Gibt es kostenlose Schreibprogramme?

Kann mir jemand weiter helfen??? Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Schreibprogramm ähnlich wie Word von den Office Programmen. Aber halt kostenlos. Ich weiß ja ne ob es sowas gibt oder ob man immer gleich Unsummen bezahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?