Was ist der Unterschied zwischen Cinemagraphs und animierten Gif?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da liegt ein Missverständnis vor. Cinemagraphs verwenden die Technologie von animated GIFs, um Fotos eben zu Cinemagraphs zu machen. Technisch gesehen sind es also immer noch animated GIFs. Sie nennen sich nur deshalb Cinemagraphs, weil sich zwei Fotographen ausgedacht haben, die besondere Form so zu nennen, nur geringfügige Teile eines Fotos zu animieren.

Es gibt doch auch 100 verschiedene Videoformate. Also gibts auch dort verschiedene Formate. Was anders ist, sagt dir die Wikipedia ;)

MP3-Player mit echter Aufnahmefunktion

Mein Uralt-MP3-"Player" hat seinen Geist aufgegeben, ich habe die Hoffnung zwar noch nicht aufgegeben, ihn wieder zum Leben zu erwecken, aber mein erster Eindruck nach der Zerlegung lässt zunächst eine Umschulung zum Mikrochirurgen sinnvoll erscheinen ... ;-(

Es war so eine Art Eier legende Wollmilchsau, er bot Radio und eben eine echte Aufnahmefunktion mit Aussteuermöglichkeit und direkter MP3-Wandlung (also eben nicht nur so eine dröge Diktiergerätefunktion mit suizidfördender Aufnahmequalität). Gut das Teil war wirklich steinalt (gefühlsmäßig so zwanzig Jahre ... ;-) ...).

Nun meine Frage an all die, die sie noch nicht erraten haben: Wo bekomme ich einen neuen für wenig Geld? Aufs Radio könnte ich verzichten, erstens hat man das heutzutage ja im Handy und zweitens hört sich mittlerweile jeder Sender außer Info-Radio für mich gleich an - liegt's am Alter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?