Was ist der Unterschied zwischen Cinemagraphs und animierten Gif?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da liegt ein Missverständnis vor. Cinemagraphs verwenden die Technologie von animated GIFs, um Fotos eben zu Cinemagraphs zu machen. Technisch gesehen sind es also immer noch animated GIFs. Sie nennen sich nur deshalb Cinemagraphs, weil sich zwei Fotographen ausgedacht haben, die besondere Form so zu nennen, nur geringfügige Teile eines Fotos zu animieren.

Es gibt doch auch 100 verschiedene Videoformate. Also gibts auch dort verschiedene Formate. Was anders ist, sagt dir die Wikipedia ;)

Unterschied zwischen NAS,SAN und Server?

Hallo und guten Tag,

Ich hätte eine Frage bezüglich NAS;SAN und Server

Also Ich habe mich mal ein bisschen bei Wikipedia bezüglich NAS,SAN und Server durchgelesen. Da ich für meinen Zukünftigen PC auch gerne eines der 3-en haben wollen würde, müsste ich mich nur noch entscheiden welches der 3. Da ich aber nicht ganz den Unterschied verstehe (bzw. sehe/erkenne), wollte ich mal hier fragen, was der Unterschied ist.

Ich liste mal kurz die Feststellungen für die jeweiligen 3 auf. Bei Fehlansichten bitte korrigieren :)

NAS:

  • Hängt zwischen Router und PC, also „PC('s)→Router(LAN)→NAS
  • Kann Raid (normalerweise), braucht aber kein Raid um per Definition ein NAS zu sein
  • Weniger Strom (normalerweise)
  • Brauchen keinen PC, arbeiten Autonom
  • Langsamer Datenverkehr wegen langsamer Internetverbindung ?
  • Unsicher weil es im Im Netzwerk zur verfügung steht ?
  • Unterschied zu SAN und Server ?

Server:

  • Stellt Daten über das Netzwerk frei (wenn Zugriff/Erlaubniss) und ist auch nicht an einen PC gebunden, also arbeitet auch autonom.
  • Raid möglich/üblich per Definition ?
  • Unterschied zu NAS und SAN ?
  • Schnell oder langsam ?

SAN:

  • Daten werden auch über das Netzwerk zugänglich gemacht.
  • Laut Wiki sau schnelle Datenübertragen wegen verwendung eines bestimmten Protokols