was ist das perflogs/admin verzeichnis? löschbar?

1 Antwort

Das Verzeichnis wir von einem Windows Diagnose Tool erstellt. Dort werden die Log-Dateien abgelegt. Das Verzeichnis ist eigentlich harmlos. Wenn du es löschen willst, dann kannst du es versuchen. Ansonsten kann das aber auch ruhig auf der Festplatte bleiben.

(Erfahrener PC Nutzer) Hätte ne kleine Frage: Weiß jemand den genauen Pfad zum Papierkorb? Keine Verknüpfung, sondern bei Windows unter Ordner Suchen?

...zur Frage

Daten verschwinden von Festplatte, wenn ich eine externe Festplatte anschließe?

Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige mal Euren Rat bzw. Unterstützung, denn auf meinem Rechner verschwindet der komplette C: Ordner, sobald ich eine externe Festplatte anschließe. Es taucht ein Schloßsymbol auf und Zugriff über den Explorer ist nicht mehr möglich.

Ich kann den Vorgang über die Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen und kann dann auf alle Daten wieder zugreifen.

Des Weiteren kann ich auch die Kommandozeile öffnen und auf die einzelnen Pfade zugreifen, nur über den Explorer nicht mehr.

Dazu kommt, dass auch alle Windows Symbole wie der Microsoft Edge verschwinden und nur noch eine weiße Kachel bleibt.

Solange keine externe Festplatte angeschlossen wird ist auch alles gut, nur eben beim Anschluss geschieht dies und innerhalb von eineinhalb Minuten ist alles verschwunden.

Ich habe selbstverständlich auch schon die Festplatte mit einem Virenscanner überprüft (aus dem System heraus, von einer Live CD, beide externen Festplatten), nichts zu finden. Abschließend habe ich noch eine neue externe Festplatte ausprobiert, bei der das Problem auch auftritt.

Als Betriebssystem habe ich Windows 10.

Ich würde mich sehr über gute Ratschläge freuen.

Vielen Dank.

Gruß Sebastian

...zur Frage

Was heißt bei Dateifreigabe "Jeder" genau?

Wenn man auf Dateien oder Ordner klickt und zu den Freigabeeinstellungen kommt, gibt es die Option :Freigeben für -Jeder_. Was bedeutet jeder genau? Jeder im Netzwerk, jeder im Computer?

Und ich habe gesehen das u.a bei einem Ordner von mir noch niemand eingetragen war, der freigegeben ist, aber ich mich anklicken kann um diesen Ordner für mich freizugeben. Was bedeutet Freigeben in diesem zusammenhang genau? Ich kann ja auf meine Dateien zugreifen und muss sie nicht erst für mich freigeben...

System:Windows 8.1

...zur Frage

Ordner leer doch 1,34 GB Belegter Speicher und nichts geht drauf???

Ich wollte eben neue Songs auf meinen MP3-Player laden, und da waren ca 50 songs drauf und die habe ich gelöscht es haben immer über 100 Songs drauf gepasst, jetz habe ich 80 lieder die ich drauf laden wollte und die passen nicht, bei ordner eigenschaften zeigt das diadramm mir an das 1,34 GB Belegt sind und nur 5,34 MB frei wären????

Wie kann das denn sein??? Was stimmt da nicht??? Ist der Player kaputt??

...zur Frage

Welche Software kann Ordner auf Aktualisierungen abgleichen, verschlüsseln und synchronisieren?

Hallo zusammen,

ich habe zwei Laptops Lap_A und Lap_B, die beide einen Desktop-Ordner "Archiv" mit Unterordnern und Dateien beliebigen Typs besitzen.

Dieser Ordner "Archiv" soll bei Änderungen auf Lap_A oder Lap_B automatisch synchronisiert werden. Als Online-Schnittstelle verwende ich Microsoft OneDrive (Windows 10 Home x64).

Was ich nun suche, ist eine Software, die: 1. den OneDrive-Ordner mit dem Ordner "Archiv" detailgenau vergleicht und erkennt, in welchem Ordner Neuerungen (neue Dateien/Unterordner, Datei-/Unterordner-Aktualisierungen) vorhanden sind 2. evtl. gefundene Änderungen übernimmt (also entweder von "Archiv" zu OneDrive oder umgekehrt)

An sich ist das ja keine große Sache, ein gutes Synchronisierungsprogramm sollte genau diese Zwecke erfüllen. Allerdings möchte ich das Ganze mit Verschlüsselung im OneDrive-Ordner. Folglich muss die Software zusätzlich: 1. eine effektive (min. 256bit) Verschlüsselung/Entschlüsselung bieten können 2. beim Ordner-Vergleich den Zustand der Verschlüsselung im OneDrive- sowie den Zustand der Entschlüsselung im "Archiv"-Ordner berücksichtigen, ohne jede Datei als "unterschiedlich" zu erkennen, nur weil sie ver- oder entschlüsselt ist. 3. Beim Synchronisierungsvorgang logischerweise beim Aktualisieren des OneDrive-Ordners verschlüsseln und beim Aktualisieren des "Archiv"-Ordners entschlüsseln.

Kurzum: Ein Programm, dass m.E. für sichere und aufwandsarme Verwendung einer Cloud unerlässlich ist.

Kennt jemand von Euch ein Programm, das diese Zwecke ausnahmslos erfüllt? Es muss auch nicht unbedingt kostenlos sein, allerdings wäre ich über Erfahrungsberichte sehr froh.

Beste Grüße K.B.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?