Was bedeutet ein kleines Schloss in der URL-Leiste?

1 Antwort

Update vor dem Herunterfahren überspringen?

Kennt ihr das? Wenn ihr bei Windows 7 auf das Windows-Symbol geht und auf Herunterfahren klicken wollt, dann ist davor ein kleines Symbol. Das ist eine Art gelbes Schild mit einem Ausrufezeichen. Das bedeutet, dass beim Herunterfahren noch etwas upgedatet wird. Dieses Update würde ich gerne überspringen.

...zur Frage

Kann man einstellen, dass bei Google.de der Cursor nicht im Suchfeld erscheint?

Ich habe Google als Startseite. Immer, wenn ich eine andere URL nach dem Öffnen von Firefox eingeben will, tippe ich los, doch sobald Google geladen ist, tippe ich im Suchfeld weiter. Das stört mich schon ein bisschen und ich frage mich, ob man denn einstellen kann, dass beim Aufrufen von Google der Cursor NICHT im Suchfeld erscheint. Gibt es da vielleicht einen Trick oder sogar ein Add-on??

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn das Symbol mit der 1 im Schloss leuchtet?

Was bedeutet es, wenn das Symbol mit der 1 im Schloss unterhalb der Tastatur leuchtet? Wie läßt es sich ausschalten?

...zur Frage

Was bedeutet die Endung .cfm in einer URL?

Also in keiner Top-level Domain sondern statt z.B. html am Ende. Ich habe mich da etwas gewundert, die Seite bekommt nämlich nicht jeder Browser einfach so auf. Weiß jemand, was die Endung .cfm bedeutet?

...zur Frage

Eingeschränkte Konnektivität, Internet geht nicht - "ping heise.de" schon.

Ich habe eine eingeschränkte Konnektivität (kleines Schloss an der Verbindung). Ich nutze XP und W-Lan. Das komische allerdings ist, dass es nur im Browser nicht funktioniert (allerdings in jedem, auch Firefox und IE zB). Mit dem Konsolenbefehl "ping" erreiche ich jedoch mit normalen Pingzeiten jede beliebige Homepage.
Dazu kommt noch, dass es nicht dauerhaft der Fall ist. Wenn es Mittags noch geht, kann es sein dass ein paar Stunden später zu dem oben genannten Problem kommt.
Ein allgemeines Internetproblem ist auch auszuschliessen, da ich mit meinem Laptop zB überhaupt keine Probleme habe.

...zur Frage

Wie kann ich mir in Chrome eine Toolbar anzeigen lassen?

Gemeint ist die Leiste neben der URL-Leiste, in der ich Suchmaschinen vorauswählen und dort direkt nach einem Begriff suchen kann. Bei Firefox habe ich das, aber nicht bei Chrome.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?