Was bedeutet ein kleines Schloss in der URL-Leiste?

1 Antwort

Habt ihr Tipps für unerfahrene Buchhalter?

Guten Mittag, da ich in meinem Unternehmen neue unterstützende Aufgaben übernehmen soll und viel Eigeninitiative verlangt wird, bin ich momentan auf der Suche nach verwertbaren Seiten. Ich habe mit Buchhaltung noch nicht viel zu tun gehabt, hatte es nur 2 Jahre auf der Fachoberschule. Da dies aber schon etwas her ist und es mir eher darum geht, aktuelle Infos zu haben und auf dem Laufenden zu bleiben, suche ich genau solche Internetseiten. Nach ein bisschen Recherche mit Google, Bing & Co. hab ich verdammt wenige Seiten gefunden, die wirklich brauchbar sind. Vieles ist veraltet, zugemüllt oder bringt einfach keinen Nutzen. Damit ihr mal in etwa sehen könnt was ich meine, mal ein kleines Beispiel für eine Seite die mir bisher mit am besten und nützlichsten erscheint: http://www.die-buchhaltung.de/ Die Seite bietet das was ich suche: sie wird gepflegt, ist aktuell und bietet Tipps für laufende Unternehmen. Auch interessant und gut finde ich die Artikel vom Buchhalterprofi, falls der jemandem ein Begriff ist (musste den Link entfernen, da max. 1 Link erlaubt ist). Nun gut, vielleicht weiß einer von euch was und kennt diverse Seiten, danke!

...zur Frage

Warum überspringt mein eReader Seiten?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen eReader geholt (Tolino Vision 3HD). Es funktioniert soweit alles wunderbar, aber jetzt habe ich ein kleines Problem: Ich nutze einen Bookmarking Service für Web-Content (Instapaper). Bei diesem kann man Artikel die man im Netz liest einfach speichern, um ihn später zu lesen, ohne dabei den ganzen Werbemist und alles andere was ablenkt eingeblendet zu bekommen.

Dieser Dienst bietet auch an, die gespeicherten Links im ePub Format zu exportieren, so dass ich dann alles auf meinem eReader lesen kann. Das habe ich gemacht. Habe die ePub-Datei dann zunächst erst mal an meinem Rechner mit Calibre geöffnet, um zu schauen ob es funktioniert hat und auch überhaupt lesbar ist. Alles wunderbar.

Dann habe ich die Datei auf meinen eReader gepackt. Aber wenn ich sie dort öffne, kann ich nur einen kleinen Teil des Inhalts lesen. Beim durchblättern überspringt er einfach Seiten. Wenn ich z. B. auf Seite 39 bin und weiter blättern will, springt er auf Seite 87. Auch wenn ich manuell eine bestimmte Seitenzahl dazwischen versuche einzugeben und dann zu lesen, springt er entweder vor oder zurück. Ich kann den Inhalt dazwischen also nicht lesen, wodurch ein Großteil des Inhalts fehlt.

...zur Frage

Problem mit Firefox :( Textfelder, Menüpunkte und Meldungen/Hinweise nicht lesbar

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, in einen anderen Browser "umzuziehen", d.h. vorhin habe ich Chrome genutzt, finde Firefox (trotz meines Problems, was ich schon länger habe) jetzt aber besser und habe erstmal meine ganzen Lesezeichen importiert.

Jetzt will ich ein kleines Problem beheben: Wegen eines Windows Designs, was ich mich vor längerem heruntergeladen habe und das Windows ein wenig interessanter macht (statt dem üblichen Aero-Design ist bei mir jetzt alles sozusagen auf "schwarzem Hochglanz"), habe ich mit Firefox ein Problem. Textfelder, Menüpunkte und Meldungen bzw. Hinweise sind kaum oder gar nicht lesbar (Beispiele in den Bildern). Textfelder sind schwarz und haben eine kaum lesbare, graue Schrift, ebenso wie obere Leiste der Einstellungen in den Lesezeichen, bei den Menüpunkten ist der Hintergrund UND die Schrift weiß - also nicht lesbar, und Meldungen, die man mit "OK" bestätigen muss, sind ebenfalls komplett weiß. Das Design möchte ich aber nicht ändern, da es für mich ansprechender und schöner wirkt als das übliche Aero und "Standardblau mit Geschnörkelzeugs".

Weiß jemand, wie ich die Farbe der Textfelder, Meldungen etc. individuell einstellen kann, sodass es nicht vom Design beeinflusst wird? (Bei den üblichen Website-Einstellungen, wo man z.B. die Farbe der Links ändern kann, geht das nicht.)

Bei Chrome habe ich das Problem allerdings nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?