Wie bekommt man Lesezeichen-Buttons beim Firefox oben in die Leiste?

3 Antworten

meinst du die Leiste, die seit einigen Versionen versteckt wurde? FirefoxButton oben links aufklappen -> Einstellungen -> Haken bei Lesezeichensymbolleiste setzen

Erst Haken vor die Lesezeichensymbolleiste setzen (wie Randerscheinung bereits beschrieben hat), dann ist die erscheinende Leiste aber noch leer. Die Lesezeichen in die Leiste bekommst Du z.B. am einfachsten per Drag & Drop. Dafür auf der Webseite das Loge (z.B. von "Computerfrage.net" mit gedrückter linker Maustaste in die Leiste ziehen, dann Maustaste loslassen. Ist die Leiste voll, erscheint am Ende ein Doppelpfeil (so: >>). Klickst Du den an, siehst Du alle weiteren auf der Leiste abgelegten Lesezeichen untereinander.

Willst Du ein Lesezeichen entfernen, darauf einen Rechtsklick machen, dann "Löschen" anklicken.

Das ist wirklich etwas umständlich gemacht. Du musst zuerst normal zB über den Reiter Lesezeichen ein neues Lesezeichen für die Seite hinzufügen, die Du als "Button" haben willst. Dann kopierst Du dieses neue Lesezeichen und gehst wieder unter den Reiter Lesezeichen und dann "Lesezeichen-Symbolleiste", um da dann das Lesezeichen einzufügen. Dann müsste es dort auftauchen, wo Du es haben willst....

Was möchtest Du wissen?