Nein, bedeutet es nicht. Alles bestens. Selbst die generell etwas wählerischen Ryzen 1000er sollten bei den RipJaws keine Probleme machen.

Wenn du auf die Webseite deines Mainboard-Herstellers gehst kannst du dir in aller Regel die Arbeitsspeicher-QVL (Qualified Vendor List) für dein Mainboard anschauen. Die findet sich meist in der Download-Sektion zu deinem Modell. Die Liste beinhaltet vom Mainboard-Hersteller getestete RAM-Kits. Wenn dein Kit dadrin auftaucht ist es nicht nur sehr wahrscheinlich dass es funktioniert, sondern sicher.