Warum nimmt weder mein PC noch mein Laptop ein Kartenlesegerät an?

2 Antworten

Hallo Kerstin,

Kann Deine Kamera denn noch die Bilder von dem Chip lesen?

Wenn ja ist alles gut, dann brauchst Du nur ein neues Lesegerät

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, daß das Lesegerät an einem USB-Port hängt.

Wird das Gerät überhaupt erkannt?

Können andere Speicherkarten evtl. ausgelesen werden?

Versuche evtl. mal das Tool "USBDeview".

https://www.youtube.com/results?search_query=usbdeview+anleitung+deutsch

Damit kann man alle bisher installierte Treiber von allen jemals angeschlossenen USB-Geräten anzeigen lassen und diese auch gezielt wieder löschen.

Dann sieht es für den PC so aus, als ob das USB zum ersten mal angeschlossen wird und die Kommunikations-Modalitäten werden neu ausgehandelt, sprich die Basis-Treiber werden neu installiert.

Sehr oft funktionieren unwillige USB-Geräte danach wieder.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung