Warum habe ich nie mehr als 100 FPS?

2 Antworten

Ok ich habs gefunden, in den Radeon Einstellungen war chill fps aktiviert und auf max 100 FPS warum auch immer. Auf jeden Fall war es das, jetzt hab ich es aus gestellt und die fps normal auf 144 beschränkt. 😅

27

WOW, super herausgefunden ... na das ist ja ne tolle Option ... Chill FPS.... ;-)))

0

Hallo HVRIS,

Ich stimme Dir zu, Du solltest in weniger Details deutlich mehr FPS bekommen. :-)

Das einzige was mir noch einfällt wäre VSYNC, ist das vielleicht noch im Spiel oder im Grafiktreiber aktiviert?

2

Hmm nein vsync ist aus und wenn ich es einschalte habe ich maximal 60 fps das ist glaube ich immer so oder?

1
27
@HVRIS

Ja genau, Bei einem 60 Hz Monitor maximal 60 FPS,

Bei 144 Hz entsprechend 144 FPS mit Vsync eingeschaltet....

0

FPS Drop bei überhitzung (Laptop) verhindern?

Hallo

Seit einiger Zeit quält mich ein Problem: Mein Laptop wird beim Spielen sehr warm (CPU) und bei manchen SPielen ist es so, dass dann die FPS in den einstelligen Bereich herunter gehen bis die CPU wieder etwas kühler ist (was mehrere MINUTEN dauern kann).

So wird für kurze Zeit ein normales Spielen unmöglich.

Meine Frage ist: Wie kann ich das verhindern (wenn überhaupt möglich)

Ich habe folgende Komponenten:

Grafikkarte: Intel HD Graphics (Meme ich weiß... lasst mich...)

Prozessor: 2 Intel Celeron N2480 (jeweils 2,16 GHz

P.S: Ich habe keinen Lüfter aber die CPU oder Grafikchip müsste einen haben, welcher sich allerdings in der Regel nicht bemerkbar macht. Man hört nur beim Starten, dass da was rödelt oder in anderen, Selten eintretenden Situationen. Positiver Nebeneffekt: Der Laptop gibt keinen Mucks von sich

Hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im voraus :)

...zur Frage

Läuft Project Cars darauf?

Hallo zusammen, ich möchte mir Project Cars für den PC zulegen, den ich aber in den nächsten Monaten vielleicht aufrüsten werde.

Mein aktuelles System: 

-CPU: AMD FX 6300 @3,8 GHz (OC) 

-GPU: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X OC Lite Retail (Mantle) 

-RAM: 2x 8GB DDR3 1333MHz 

-MoBo: ASUS m78l-m usb3 PSU: Cooler Master 520W

Das zukünftige System: 

-CPU: Intel Core i5 6600K (will auf ca. 4,5 GHz) 

-GPU: - -Bleibt drin- - 

-RAM: 2x 8GB Kingston HyperX FURY DDR4 2133MHz -MoBo: ASUS Z170 Pro Gaming 

-PSU: Cooler Master G550M

[Da ich Videoschnitt- und Bearbeitung betreibe, habe ich 16GB und werde daran auch nichts ändern, um den Preis zu senken] Der PC ist das Limit meines Budgets (Führerschein, Segelfliegen etc. müssen auch noch reinpassen).

Würde ich mit meinem jetzigen Project Cars auf FullHD spielen können, oder auf dem zusammengestellten PC? Habt ihr schon Erfahrungen gehabt?

Ich bedanke mich im Voraus :)

ActivePilot

...zur Frage

PC Sporadische Leistungseinbrüche

Hallo meine lieben,

ich habe ein ziemlich großes Problem und ggf. kann mir jemand helfen.

Problem: Ich habe seit gut 6 Monaten sporadische Leistungseinbrüche. Wenn ich ein Game starte das anspruchsvoller ist läuft mein PC die ersten Minuten wunderbar auf 150fps, danach sacken die FPS plötzlich auf 10-15fps. Diese Leistungseinbruch bemerkt man auch auf dem Desktop. Fester verschieben, Öffnen usw. gehen nur mit Verzögerung und starken Rucklern.

Lösungsversuche: Der PC war bereits zweimal in der Reperatur, beim ersten mal wurde gesagt es liegt an der Grafikkarte, die ausgetauscht wurde. Beim zweiten mal wurde behauptet es liegt am Betriebssystem welches neu installiert wurde. Auch alle Treiber wurden neu installiert...

PCSpecs: AMD FX-Series FX-8120 Prozessor 8192 MB DDR3 SATA III Festplatte 2048 MB AMD Radeon™ HD 7870 PCI-E Gigabyte GA-970A-DS3 Mainboard

Anlage: Bild vom PC Innenleben. Bild von Aktueller Temperatur ( beim Spielen )

Beste Grüße

...zur Frage

Neue GTX 760 nicht voll ausgelastet!

Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammengebaut (Specs sind unten). Ich habe jetzt das Problem, dass die Graka bei Spielen wie Battlefield 3, Battlefield 4, SimCity 5 und Assassins Creed 4 (sind die einzigen Spiele, die ich gerade Spiele :) )nur zu max. 50-70% ausgelastet ist und ich dadurch nur max. 40FPS erreiche (wenn ich bei BF auf den Boden schaue o.O). Beim MSI Kombuster wird sie zu 96-97% ausgelastet! Woran liegt das? Als ich die Graka eingebaut habe, hatte ich bei Battlefield 3+4 immer stabile 50-60FPS (vor 3-4 Tagen)... Jetzt sind es nur noch max 40FPS... Woran liegt das? Ich habe die aktuellsten Treiber installiert und habe auch schon versucht, ältere zu installieren, die FPS blieben aber gleich! Kann mir jemand dabei helfen? Danke schon mal im Voraus! MfG PowermanFR.

CPU: Amd-FX-8350 @4GHz
Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0
RAM: G.Skill Ripjaws 8GB @1600MHz
GPU: MSI N760 TF 2GD5/OC (Treiber: 331.82)
OS: Windows 8

PS: Bei jedem Spiel habe ich die Grafikeinstellung auf die höchstmögliche umgestellt! (Bei Battlefield 3, Battlefield 4 und Assassins Creed 4 hab ich die Grafikeinstellung schon mal auf die niedrigste Grafikeinstellung umgestellt, die FPS blieben aber gleich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?