Warum funktioniert ein eigenes Bild als cursor in CSS nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auf einer Seite folgende Kriterien für einen eigenen Cursor gefunden:

  1. IE expects a .cur file. I have no idea how to create one, so this test doesn’t work in IE.
  2. Firefox requires a second, non-URL value; like cursor: url(pix/cursor_ppk.gif), auto.
  3. The size of the image must be 32x32 pixels or lower. This is a (Windows) OS restriction; not a browser restriction.

Quelle: http://www.quirksmode.org/css/cursor.html

In welchem Browser hast du das getestet? Einige unterstützen diese Funktion nämlich nicht.
Sonst ist es wichtig, dass du dich bei deinem Pfad und Dateinamen nicht vertust. Kontrolliere am besten, dass du die genau angibst.

Ich habes mit Firefox ausprobiert. Der pfad stimmt aber.

Was genau wird zur Grössenangabe bei Grafikkarten mitgerechnet?

Ich habe gerade eine Grafikkarte in Aussicht. Allerdings ist sie ziemlich breit und jetzt stelle ich mir die Frage, wo genau da jetzt gemessen wird bzw. was mitgemessen wird.