Warum downloade ich bei Steam manchmal nur mit 100 kb/s obwohl ich 16k dsl lan habe

3 Antworten

Steam server sind mal mehr mal weniger ausgelastet , nachts oder während der arbeitszeiten also wenn weniger leute online sind wird die bandbreite der servern weniger ausgenutzt d.h. dir seht mehr zur verfügung. Ich lade von Steam immer mit 4 MB/S, ich verstehe nicht warum das bei dir so langsam ist.

Weil Steam nur eine gewisse Bandbreite zur Verfügung stellt. Je mehr Leute gleichzeitig etwas herunterladen, desto langsamer läd jeder einzelne seine Dateien. Das ist meist zwischen 15 und 21 Uhr so. Und natürlich wenn neue Spiele oder größere Updates für ein Spiel rauskommen. Probiere es mal so gegen 10, dann geht es schneller. Es hat also nichts mit deiner Leitung zu tun sondern liegt an Steam...

Wenn man Pfiffig genug ist kann man mehre Pc`s zusammenschließen und Downloaden lassen ,denn bei Steam ist das pro connect Begrenzt . Wenn man also hergeht einen Gescheiten Download Manager nutzt und die Downloads auf die Geräte Verteilt so kann man dann die Downloads wiederrum Bündeln und so mit einer größeren Bandbreite Downloaden. Aber das umzusetzten dazu bedarf es gute Kenntnisse und einen gescheiten Download Manager der sogar Netzwerkübergreifend arbeitet.

Das komt drauf an wv Leute gerade diese Datei downloaden. Lad dir am besten die Dateien zwischen 24 Uhr un 6Uhr runter, dann müsste es normal am schnellsten gehen, weil in ideser Zeit relativ wenig gedownloadet wird.