Verzögerung bei Zustellung einer Email auf ein Googlemail Konto. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über welchen Server hast du die Mail geschickt? Ich nutze selber auch Gmail und habe keinerlei Probleme. Gerade ne Testmail von meinem GMX Account an meinen Googlemail Account geschickt, in weniger als 2 Sekunden nach dem Abschicken wurde sie im Googleaccount angezeigt. Ich vermute hier also einen Fehler beim Mailserver von wo aus du die Email verschickt hast. Wenn du einen Schreibfehler 100%ig ausschiessen kannst. Sonst kann es noch an Anhängen liegen die zu gross sind, falschen Einstellungen im Emailprogramm usw. Also poste mal mehr Infos, dann könnte man schon mehr sagen. (Wie verschickt , also Web oder Mailprogramm, von welchem Anbieter usw. )

Ich habe die Mail per Thunderbird verschickt, ebenfalls von einem GMX Account. Die Mail ist mittlerweile auch angekommen, aber mit dieser "dubiosen" Verzögerung. :/

0

Funktioniert bei euch auch der NDR2 Livestream andauernd nicht?

Ich höre im Büro seit Monaten immer NDR2 Livestream und habe damit auch nie Probleme gehabt. In letzter Zeit unterbricht der Stream aber immer in ca. 20-minütigen Abständen. Woran kann das liegen? Die Internetverbindung ist okay... Das habe ich bereits gecheckt.

...zur Frage

Android Email App zeigt vom Handy gesendete Nachrichten nicht mehr an - woran kann das liegen?

ich habe kürzlich die Daten der Android Email App gelöscht und die Mailadressen wieder neu angelegt. Bislang verhielt es sich so, dass die vom Smartphone gesendeten Mails im Ordner "Gesendete" waren, die die ich direkt vom freenet Server schrieb, im Smartphone Ordner "INBOX SENT".

INBOS SENT ist genau wie vorher - das syncronisiert sich mit dem freenet Server.

Aber die vom Smartphone geschriebenen Mails werden von freenet nicht syncronisiert. Diese Funktion kennt freenet leider nicht. Nur wurden die Mails trotzdem bislang lokal auf dem Smartphone im "Gesendete" Ordner angezeigt.

Nun ist es so, dass nachdem ich eine Mail mit dem Smartphone schreibe und danach in den Ordner "Gesendete" gehe sie noch ganz kurz angezeigt wird, nach der dann folgenden Syncro Funktion erlischt sie aber - der Ordner ist leer.

Ich weiß nicht was jetzt anders ist als vor dem neu anlegen. Habt Ihr eine Idee?

...zur Frage

Kann man das Blockieren gewisser Anhänge (.exe usw.) bei GoogleMail abschalten?

Auch wenn es nur der eigenen Sicherheit dienen soll, nervt diese Bevormundung, dass man gewisse Dateitypen nicht empfangen kann, zum Beispiel .exe Files. Auch wenn man umbenennen oder packen kann, manchmal muss man nur deshalb extra nochmal beim Versender nachhaken.

Kann man das irgendwie deaktivieren? Auf eigenes Risiko usw.?

...zur Frage

Email: Text löschen vor beantworten

wenn ich bei meinem freenet Mail Account bei einer Email viele längere Texte hin und her beantwortet habe und so eine sehr lange Email entstanden ist, kann ich diese immer schwerer und schließlich gar nicht mehr versenden. Es erscheint dann immer "Wollen Sie die Ausführung des Skript abbrechen?" - nur wenn ich sie abbreche, kann er ja nicht senden.

Jetzt wollte ich die ganzen alten Antworten die ja bei der Beantwortung immer noch mit gesendet werden löschen und nur noch die obersten drinnen lassen. Habe also abwärts alles markiert und auf ENTF gedrückt - und: nichts! er löscht einfach nicht, die Markierung ist nach Drücken der ENTF Taste wieder aufgehoben aber der Text immer noch komplettt.

Woran liegt das?

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass Internet über Unitymedia nicht anständig funktioniert?

Es waren schon 2 mal Techniker bei mir, aber die wissen auch nicht, warum meine Internetverbindung täglich für eine Zeit zwischen ca. 30 Minuten und mehreren Stunden zusammenbricht. Es geht nicht um WLAN, dass funktioniert, sondern um das Modem, dass einfach keine Verbindung zum Internet mehr hat. Das telefonieren klappt dann auch nicht... Woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum bricht meine Skypeverbindung ca. alle 15 - 20 min ab?

Das häuft sich in der letzten Zeit. Woran könnte das liegen? Wir machen immer Screensharing, aber dieser Abbruch nervt jetzt so langsam.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?