Verkaufswert - PC?

shedda  23.08.2023, 13:58

Wollet Sie den nicht als Ersatz Rechner nutzen oder an die Verwandtschaft ausleihen? Hauet Sie Linux druff & nutzen den als Ersatzrechner, falls der Hauptrechner mal streikt.

Steez90
Fragesteller

Habe noch einen weiteren PC und einen Laptop. Daher soll der alte PC verkauft werden :)

shedda  23.08.2023, 13:59

Bei eBay, vielleicht versteigern? Ob sich das für Sie lohnt, wer weiß das schon.

Steez90
Fragesteller

Habe ich mir schon überlegt aber ich möchte zumindest einen Wert im Kopf haben an dem ich mich orientieren kann.

1 Antwort

Hallo Marco,

Leider hattest Du damals noch Intel CPU genommen, die hatten damals nur max 4 Kerne / 8 Threads was heute eindeutig zu wenig ist.

Nach meiner Rechnung kannst Du ca. 250-300 EUR verlangen für diese Hardware. Es laufen damit immerhin die meisten Spiele in Full HD noch mit 60 FPS in hohen Settings.

Aber man kann halt nicht mehr aufrüsten, es muss dann alles komplett getauscht werden.