Uhrzeitanzeige bei Skype von 12 Stunden auf 24 Stunden Anzeige wechseln, wie?

1 Antwort

Also. Als erstes musst Du Skype beenden.

Dann auf das Windows-Zeichen unten gehen.

In Suchzeile eintippen: %appdata% \Skype\

Die Datei config.xml löschen.

Und zum Schluss noch Skype starten.

oh sorry. nach %appdata% \Skype\ noch deinen Skypenamen eingeben.

@asdf25

Diesen Tip hab ich noch nicht ausprobiert, bin noch Neuling in Sachen Win7, weiß nicht, ob man sich da was zerschießen kann??? Bei meiner Recherche bin ich hierrauf gestoßen und hab dies probiert, das hat dann zur Umstellung geführt:

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=542371

@Vespa

Ich hab ja bloß nen Vorschlag gemacht. Das geht natürlich auch.

@asdf25

Ich danke Dir trotzdem.

@Vespa

Ich kopiere die nach langem Suchen gefundene Lösung mal hier rein:

  1. Skype beenden.

Im Taskmanager sicherstellen, dass keine skype.exe mehr läuft.

  1. Windowstaste gedrückt halten, dann zusätzlich Taste R tippen. Einfügen: INTL.CPL OK klicken.

  2. Im jetzt geöffneten Fenster bei "Format" auswählen erst English (Großbritannien). Übernehmen klicken. dann Deutsch (Deutschland). OK klicken.