Uhrzeitanzeige bei Skype von 12 Stunden auf 24 Stunden Anzeige wechseln, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Als erstes musst Du Skype beenden.

Dann auf das Windows-Zeichen unten gehen.

In Suchzeile eintippen: %appdata% \Skype\

Die Datei config.xml löschen.

Und zum Schluss noch Skype starten.

oh sorry. nach %appdata% \Skype\ noch deinen Skypenamen eingeben.

0
@asdf25

Diesen Tip hab ich noch nicht ausprobiert, bin noch Neuling in Sachen Win7, weiß nicht, ob man sich da was zerschießen kann??? Bei meiner Recherche bin ich hierrauf gestoßen und hab dies probiert, das hat dann zur Umstellung geführt:

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=542371

0
@Vespa

Ich hab ja bloß nen Vorschlag gemacht. Das geht natürlich auch.

0
@asdf25

Ich danke Dir trotzdem.

0
@Vespa

Ich kopiere die nach langem Suchen gefundene Lösung mal hier rein:

  1. Skype beenden.

Im Taskmanager sicherstellen, dass keine skype.exe mehr läuft.

  1. Windowstaste gedrückt halten, dann zusätzlich Taste R tippen. Einfügen: INTL.CPL OK klicken.

  2. Im jetzt geöffneten Fenster bei "Format" auswählen erst English (Großbritannien). Übernehmen klicken. dann Deutsch (Deutschland). OK klicken.

0

Hast du vllt die englische Version von Skype geladen? Deinstallier es mal komplett mim Revo Uninstaller und lad die deutsche Variante, oder schau mal ob dus auf deutsch generell umschalten kannst oder eben in den Optionen auf 24. Wenn nein haste pech und die zeigen die Uhrzeit nur in Englsich an.

Hatte mittlerweile eine Lösung gefunden, die habe ich auch hier als Kommentar gepostet. Und nein, ich hatte die deutsche Version installiert, nur eben die Zeit konnte man weder auf 24h, noch iwie anders aus der englischen Version locken.

1

Was möchtest Du wissen?