Thunderbird verlangt Zertifikate

aufpoppendes Fenster, je für verschiedene Konten - (Apple, MAC, Thunderbird)

2 Antworten

Hi!

Sieht so aus als wären deinem Thunderbird die bisher vorhandenen Zertifikate abhandengekommen.

Wenn du diese Meldung bestätigst (Zertifikat herunterladen > Ausnahmeregel bestätigen), den Haken unten bei "...dauerhaft speichern" drin lässt und das dann pro Meldung einmal machst, dann soltle Thunderbird eigentlich wieder aufhören zu meckern.

Falls er das nicht tut:

Sichere dein Profil ( https://support.mozillamessaging.com/de/kb/benutzerprofile ), installier Thunderbird neu und stell dann dein Profil wieder her.

Viel Erfolg!

Ja, ich musste neuisntallieren. Besten Dank für die Hinweise nebst Bild!

sphxx  07.01.2014, 09:11

Danke für die Rückmeldung.

Hm, Thunderbird ist schon wirklich gut - aber wohl doch nicht perfekt :-)

Naja, solang das geklappt hat und du dank Profilsicherung keinen Datenverlust hattest... ;-)