Thunderbird verlangt Zertifikate

aufpoppendes Fenster, je für verschiedene Konten - (Apple, MAC, Thunderbird)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Sieht so aus als wären deinem Thunderbird die bisher vorhandenen Zertifikate abhandengekommen.

Wenn du diese Meldung bestätigst (Zertifikat herunterladen > Ausnahmeregel bestätigen), den Haken unten bei "...dauerhaft speichern" drin lässt und das dann pro Meldung einmal machst, dann soltle Thunderbird eigentlich wieder aufhören zu meckern.

Falls er das nicht tut:

Sichere dein Profil ( https://support.mozillamessaging.com/de/kb/benutzerprofile ), installier Thunderbird neu und stell dann dein Profil wieder her.

Viel Erfolg!

Ja, ich musste neuisntallieren. Besten Dank für die Hinweise nebst Bild!

34

Danke für die Rückmeldung.

Hm, Thunderbird ist schon wirklich gut - aber wohl doch nicht perfekt :-)

Naja, solang das geklappt hat und du dank Profilsicherung keinen Datenverlust hattest... ;-)

0

Bildschirm resettet ständig

Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein ziehmlich nerviges Problem, am Anfang war es nur abundzu, der Bildschirm wird für 1-3 sek schwarz, ich vermute mal er resettet. Mittlerweile ist es so, dass er manchmal alle 10 sekunden einen Reset macht, es ist ziehmlich unregelmäßig. Die GraKa Sapphire HD 7870 XT kann ich weitgehend auschließen, aber nicht ganz, habe mit Ausführen dxdiag eingegeben, da wurden keineFehler gefunden. Habe auch mit FurMark einen benchmark Test gemacht, beim ersten gab es keine Probleme, nur die Graka wurde 70°C warm, lag aber daran, dass ich die automaische Hochregelung für die Graka aus hatte. beim zweiten Test lief eigentlich auch alles problemlos, bis kurz vor Schluss, da gabe es dann bei einem bestmmten Schwarzton nur weiße Pixel, aber nach einem Neustart des PCs war es wieder weg. grafiktreiber habe ich auch schon aktualisiert. Pc habe ich auch schon gereinigt. Habe im Internet gelesen, dass es an der Verschmutzung von Monitor liegen kann, aber man kann meinen Monitor nicht aufschrauben, da er geklebt ist. Seit ca 2 Wochen habe ich jetzt auch noch das problem, dass meist kurz vor dem reset das Bild kurz einen lilaton hat. Manchmal ist auch für ganz kurze zeit ein Waagerechter weiser Strich über dem Bild, aber immer an ner anderen Stelle. ich hoffe ich habe nichts vergessen. Sorry für den langen text, aber ich hoffe jemand macht sich die Mühe und liest sich alles durch. Hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Mir ist noch eingefallen, fals es wichtig ist, habe win7 64 Bit und der bildschirm ist über HDMI angesteckt.

MfG Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?