Windows XP Mode in WIN7 macht seit einigen Tagen Probleme

Fehlermeldung XP Mode - (Win7, XP Mode)

2 Antworten

IProbier doch einfach mal die (wenn überhaupt vorhandenen) -Updatesmanuell zu installieren! Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Win7, XP Updates zur Verfügung stellt und dann immer, wenn der XP Mode aktiv ist, das wäre ein Bug. Auch wenn das Win7 Updates für den XP Mode sein sollen, warum erscheinen die dann immer nur im XP Mode?

Auch das im "XP-Mode" betriebene XP muss ja via Updates aktuell gehalten werden, sodass ich annehme, dass BMKaiser diese meint - denn Updates für den XP-Mode selbst sind fast so selten wie ehrliche Politiker ...

Leider kann ich gegenwärtig nix zur Lösung beitragen, wurde auf dem falschen Fuß erwischt! Denn mein regulär betriebener XP-Mode muss erst neu installiert werden. Bin mal wieder in einer groß angelegten Aktion, in deren Rahmen mein Windows-Internetrechner von Pro auf Ultimate avanciert, daneben endlich eine ausreichend große SSD erhält usw., usf. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im ersten Anlauf grandios gescheitert bin (40-Sekunden-Timeout-Problem bei "sicherem" Start von Avira Antivirus Premium u. v. m.). Solch "nebensächliche" Dinge wie der XP-Mode müssen sich da hintanstellen.

@Dingo, das XP im Virtuellen PC läuft eigenständig und WIN7 hat damit nix am Hut, außer dass es den Virtuellen PC beiträgt - WIN7 holt sich nur die Updates, die für WIN7 vorgesehen sind. In diesem Virtuellen PC kann man jedes BS oder Programm installieren, wie wenn man einen eigenständigen PC hätte. Nun ist es so, wenn man den Virtuellen PC gestartet hat und XP ausgeführt wird, dann verhält sich das so, wie wenn es auf einem separaten PC laufen würde, also holt sich XP die anstehenden Updates für XP aus dem Internet. Bei meinem 2. PC ist der Virtuelle PC das VMLite (http://www.chip.de/downloads/VMLite-XP-Mode_41034533.html) und dort ist eine XP Lizenz installiert, bei der alles normal läuft. Die Updates werden angeboten und wenn man diese installiert läuft alles normal weiter. Weder das Virtuelle Modul noch das XP haben Probleme. Bei dem im WIN7 integrierten Virtuellen PC und dem XP, kommt es zu dem Problem und ich weiß nicht, was da den Unterschied macht.

Microsoft hat den Support für Windows XP eingestellt, vielleicht liegt es ja daran ?! Hier mal der dazugehörige Link dazu www.windows.microsoft.com/de-de/windows/end-support-help

Danke, aber das ist es nicht, denn bis zum April 2014 wird XP ja noch mit Updates versorg und mein 2. PC funktioniert ja einwandfrei - was soll da anders sein in Bezug auf XP und MS.