Windows XP Mode in WIN7 macht seit einigen Tagen Probleme

Fehlermeldung XP Mode - (Win7, XP Mode)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IProbier doch einfach mal die (wenn überhaupt vorhandenen) -Updatesmanuell zu installieren! Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Win7, XP Updates zur Verfügung stellt und dann immer, wenn der XP Mode aktiv ist, das wäre ein Bug. Auch wenn das Win7 Updates für den XP Mode sein sollen, warum erscheinen die dann immer nur im XP Mode?

Auch das im "XP-Mode" betriebene XP muss ja via Updates aktuell gehalten werden, sodass ich annehme, dass BMKaiser diese meint - denn Updates für den XP-Mode selbst sind fast so selten wie ehrliche Politiker ...

Leider kann ich gegenwärtig nix zur Lösung beitragen, wurde auf dem falschen Fuß erwischt! Denn mein regulär betriebener XP-Mode muss erst neu installiert werden. Bin mal wieder in einer groß angelegten Aktion, in deren Rahmen mein Windows-Internetrechner von Pro auf Ultimate avanciert, daneben endlich eine ausreichend große SSD erhält usw., usf. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im ersten Anlauf grandios gescheitert bin (40-Sekunden-Timeout-Problem bei "sicherem" Start von Avira Antivirus Premium u. v. m.). Solch "nebensächliche" Dinge wie der XP-Mode müssen sich da hintanstellen.

2

@Dingo, das XP im Virtuellen PC läuft eigenständig und WIN7 hat damit nix am Hut, außer dass es den Virtuellen PC beiträgt - WIN7 holt sich nur die Updates, die für WIN7 vorgesehen sind. In diesem Virtuellen PC kann man jedes BS oder Programm installieren, wie wenn man einen eigenständigen PC hätte. Nun ist es so, wenn man den Virtuellen PC gestartet hat und XP ausgeführt wird, dann verhält sich das so, wie wenn es auf einem separaten PC laufen würde, also holt sich XP die anstehenden Updates für XP aus dem Internet. Bei meinem 2. PC ist der Virtuelle PC das VMLite (http://www.chip.de/downloads/VMLite-XP-Mode_41034533.html) und dort ist eine XP Lizenz installiert, bei der alles normal läuft. Die Updates werden angeboten und wenn man diese installiert läuft alles normal weiter. Weder das Virtuelle Modul noch das XP haben Probleme. Bei dem im WIN7 integrierten Virtuellen PC und dem XP, kommt es zu dem Problem und ich weiß nicht, was da den Unterschied macht.

1

Microsoft hat den Support für Windows XP eingestellt, vielleicht liegt es ja daran ?! Hier mal der dazugehörige Link dazu www.windows.microsoft.com/de-de/windows/end-support-help

Danke, aber das ist es nicht, denn bis zum April 2014 wird XP ja noch mit Updates versorg und mein 2. PC funktioniert ja einwandfrei - was soll da anders sein in Bezug auf XP und MS.

2

laptop macht nix mehr, nach einschalten

Hallo, haben ein großes Problem. Der Laptop meiner Tochter reagiert seit drei Tagen nicht mehr beim Einschalten. Sobald wir Ihn anmachen kommt "Start Windows normal". Nach einigen Minuten kommt Dienste werden gestartet und dann kommt ein kasten mit " Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Instllation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren. Mann kann aber kein ok oder so klicken weil gar nix geht ausser neustart. Meine Tochter hat einen packard bell Laptop mit vorinstallierten Windows 7. Und leider haben wir null Ahnung:-( Kann uns irgendwer helfen?????

Vielen Dank und Liebe Grüße

...zur Frage

Braucht man für den XP-Mode eine Windows XP Lizenz?

Ich möchte gerne den XP-Modus unter Windows 7 installieren. Brauche ich dafür eine extra Windows XP Lizenz oder ist die in Windows 7 mit enthalten? Wer kann mir genaueres dazu sagen?

...zur Frage

Windows Updates - Vorteile und Nachteile ?

Hallo!

Ich weiß ehrlich nicht mehr,ob Updates was bringen oder ob das besser für die Hacker sein könnte.

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Danke!

...zur Frage

Bin am Verzweifeln mit der Windows 10 Installation. Kann mir irgendjemand helfen, bitte?

Hey Leute,

habe jetzt schon eine Lange Zeit die Installation von Windows 10 vor mir her geschoben, bin aber mittlerweile so weit, dass ich es doch recht gerne mal installieren würde. (Habe derzeit Windows 7 Ultimate) Gehe also auf Windows Updates und sehe dort die Nachricht:" Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" Darunter dann der Knopf mit "Jetzt Neu starten". Habe also mein Pc neu gestartet und nichts ist passiert. Die Nachricht stand immer noch da. Habe meine Update Einstellungen auf "Updates herunterladen, aber manuell durchführen" eingestellt. Habe auch schon einmal meinen Pc ganz ausgemacht und alle Stromquellen abgenommen, sowie denn Anschalter 30 Sekunden gedrückt gehalten, da auch das hätte helfen können. Habe eigentlich alles gemacht, was ich als Hilfe im Internet gefunden habe, habe dennoch immer noch das gleiche Problem. Zudem habe ich auch das Update KB3035883 deinstalliert und alle "temporären Windows Installationsdaten" von meinem Computer gelöscht, mit der Hoffnung, dass ich dann zumindest nicht mehr die permanente Nachfrage nach der Installation habe, jedoch hat auch das nichts gebracht.

Bin also gerade recht planlos was ich machen soll. Wäre für jeden Tipp dankbar. Sofern ihr noch Fragen habt, schreibt sie einfach. Bin den ganzen Tag erreichbar.

Danke sehr, Picolino.

...zur Frage

,,Einige Updates wurden nicht installiert" Problem beheben?

Vor einigen Tagen kam ein Definitionsupdate für Windows Defender (KB2267602) raus, welches sich nicht installieren lässt. Alle anderen Updates lassen sich problemlos herunterladen und installieren, dieses Update lässt sich zwar herunterladen, aber bei der Installation schlägt immer etwas fehl.

Blockiert irgendein Programm oder Sonstiges die Installation?

...zur Frage

avira macht keine updates mehr

Seit vier Tagen macht mein Avira kein automatisches Update mehr. Jetzt habe ich es manuell versucht doch der Download wird nach einiger Zeit abgebrochen. Ich bekomme den Hinweis, dass während des Herunterladens ein Fehler aufgetreten ist. Der Updatevorgang an sich wird nicht abgebrochen. Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?