suche kostenlose wiso software bewerbung

2 Antworten

Die Wiso-Bewerbungs-Software kostet 14,95 Euro, glaube ich. Jedenfalls ist sie nicht kostenlos. Gebe Dir mal einen Link zu Focus-Online. Da wurde heute (am 26.02.2010) das Testergebnis verschiedener Bewerbungs-Software veröffentlicht. Lies mal, such Dir eine aus den vielen genannten aus und schau, ob sie evtl. kostenlos ist oder wenigstens in Deinen Preisrahmen passt. Soll doch auch eine gute Bewerbung werden - erhöht Deine Chancen. http://www.focus.de/karriere/bewerbung/bewerbungsunterlagen/tid-9218/bewerbungsschreiben_aid_264916.html

Die Frage ist, wieso willst du eine Bewerbungs-Software verwenden? Also was genau benötigst du, Vorlagen für den Lebenslauf? Tipps fürs Anschreiben? Vorlagen um deine Scans einzufügen, oder wie?

Mittlerweile gibt es für all das ohne Ende Stoff im Internet zu finden. Auf wirklich seriösen Seiten, oder nur solchen die mit Adsense vollgepflastert sind.

Die Software die du erwähnst, gibt es natürlich nicht kostenlos, wieso auch. Es ist eine ganz normale kostenpflichtige Software.

Wenn du wirklich Schwächen hast, selbst die Bewerbungen zu erstellen, und dir mit einer Software deutlich bessere Chancen ausrechnest, dann wären die 15 Euro sicherlich sehr gut investiert.